Nix geht mehr - Totalausfall

  • Auf der kurzen Strecke mit winterlichen Bedingungen und dem Batterie-Ladeverhalten von max. 80% (Standardeinstellung bei Ford) kommt man recht schnell an die Grenze, wo das System sich selbst "schützt".

    Tja, optimal ist das leider nicht ;(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe noch eine Frage. Fahre oft Kurzstrecke ca. 15km. Einfach. Wenn ich im Winter morgens die Standheizung einschalte kommt öfter die Meldung, Batteriestand zu niedrig. Muss man eigentlich 2-3 mal die Woche deshalb aufladen? Damit die Standheizung funktioniert?

    "Man" sagt immer, Fahrzeit sollte = Heizzeit sein oder größer. Das wird bei 15 km auf Dauer nicht reichen.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK