Kennzeichentafeln und Kofferraumdämmung

  • Hi,


    Das mit den Kennzeichentafeln bzw. wie sie angebracht werden, finde ich schon merkwürdig.


    Ich hatte mir in Vorbereitung der Abholung, im Rahmen der Zulassung bei Schildermacher gleich zwei Kennzeichenhalter in Carbon-Stil mitgekauft.
    Bei Abholung durfte ich dann feststellen, dass man vorn gar keinen eigenen Kennzeichenrahmen anbringen kann, weil da bereits ein Rahmen vorhanden ist, der etwas vorsteht und in den das Kennzeichen direkt eingelegt und, man staune (Mittelalter) mit zwei schwarzen Schrauben durch die Prägeschrift draufgeschraubt wird.


    Hinten ist da auch so ein vorstehender fetter Rahmen aus Kunststoff drauf, auf den ein Kennzeichenrahmen geschraubt werden kann.
    Dabei passt der Rahmen genau auf den oberen Teil des Sockels.
    Der Sockel verläuft dann aber verengend nach unten und da kann man unter der Kennzeichentafel die Löscher mit Schrauben sehen, mit den der Sockel festgeschraubt ist.
    Den Kennzeichenrahmen kann man nicht weiter nach unten anbringen, weil dieser dann links und rechts zu je einem Drittel etwa gar nicht aufliegt und dann ist oben ein auch noch der schwarze Streifen vom Sockel zwischen Kennzeichentafel und Kamera zu sehen und vermutlich verändert sich sogar dann da Sichtfeld der Kamera in Fahrzeugnähe nachteilig.


    Ich kann ehrlich über den ganzen Pfusch an dem Auto nur staunen, wenn ich lese, was hier alle so an negativen Feststellungen geschrieben haben.


    Im Titel habe ich zwar "Kofferraumdämmung" erwähnt, die natürlich in keiner Weise gegeben ist.
    Jedes, auch noch so kleine, Geräusch kommt in voller Lautstärke im Innenraum an.

    • Riesige Spalten zwischen hinteren Sitzen zur Karosserie
    • großer Spalt zwischen dem Überhang der Halterung für Kofferraum-Abdeckung zu hintern Sitzlehnen.

    Was denkt man sich bei Ford eigentlich?
    Die verkaufen den Edge in Topp-Ausstattung "Vignale" für sage und schreibe ca. 64.000 € (Händlerrabatte mal außen vor, mit denen Ford ja nicht wirklich was zu tun hat) und liefern solch einen miesen Komfort ab?

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • hinten gibt es alternativ den Halter von Würth. Siehe Bildergalerie. Vorne ging es mir genauso. Mein Ford Performance Halter passt nicht. Kennzeichen wird aber hier nur geclipst und nicht verschraubt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

    Einmal editiert, zuletzt von Tasmane666 () aus folgendem Grund: Sorry, hab gerade nochmal geschaut. Vorne verschraubt, stört aber nicht da blaue und weiße Schutzkappe auf Schraube. Fällt also praktisch kaum auf

  • Vielleicht hättest du dich vor dem Kauf beraten lassen sollen (oder dein Händler ist eine Null) oder auch selbst erkundigen. Groß hinterher rummotzen ist schon blöd. Da die hinteren Sitze eine Verstellung der Lehne haben, mehr in Liegeposition, muss natürlich Raum dafür sein. Deshalb 'großer Überhang' der Halterung um den Lehnen Platz zu geben.
    Und die Matte passt da der Kofferraum gleich ist. Warum dein Händler sagt passt nicht,...Nullllll

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • hinten gibt es alternativ den Halter von Würth. Siehe Bildergalerie. Vorne ging es mir genauso. Mein Ford Performance Halter passt nicht. Kennzeichen wird aber hier nur geclipst und nicht verschraubt

    Sorry, hab gerade nochmal geschaut. Vorne verschraubt, stört aber nicht da blaue und weiße Schutzkappe auf Schraube. Fällt also praktisch kaum auf

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Das mit der Platte hinten ist blöd, in der Tat, es gibt aber Lösungen, siehe vorher/nachher Bilder, auch ohne Halterung oder zusätzliche Platte dahinter, die den Abstand vom Kennzeichen zur Karosserie optisch unschön vergrößert.
    Kennzeichenbefestigung (hinten)
    Post 504



    P1010704.JPGP1010712.JPGP1010711.JPG

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Das mit der Platte hinten ist blöd, in der Tat, es gibt aber Lösungen, siehe vorher/nachher Bilder, auch ohne Halterung oder zusätzliche Platte dahinter, die den Abstand vom Kennzeichen zur Karosserie optisch unschön vergrößert.
    Kennzeichenbefestigung (hinten)

    Muss ich noch mal nachhaken, da mir in der Waschanlage der Kennzeichenhalter unter und hinter die Kamera gedrückt wird.

    Der riesen Unterbau löst sich einfach von den Gummis.


    Wie hast Du Deinen Halter denn genau befestigt?

    Kennzeichenhalter habe ich ja bereits.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Ich habe den Halter "falsch" herum montiert, also die unten abnehmbare Blende nach oben und dort verschraubt und unten nur etwas geklebt. Letzteres hat aber nicht gehalten, somit ist der Halter momentan nur oben verschraubt (hält aber). Ich besorge mir jetzt noch für die unteren Löcher diese Plastikeinsätze für die Schrauben und werde ihn zusätzlich auch unten verschrauben, weiß nur noch nicht genau, wie ich die Schrauben kaschiere. Ich plane Senkkopfschrauben durch die untere Blende und dann einen Aufkleber drüber (gleich bei carclix mitbestellt).

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK