Sync3 - 3.4.20282 verfügbar

  • Ich habe das vorhin noch einmal online probiert.

    Also Edge mit Smartphone als WLAN verbunden und online suchen lassen.

    "Ihr System ist auf dem neuesten Stand."


    Wenn ich in meinem Account nachschaue, so steht da noch immer:

    "Ihre Maps-Software benötigt ein Update. Ungefähr 22.6GB"


    So etwas nervt doch einfach nur.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Das System-Update habe ich auch drauf, knapp 30 Minuten hats gedauert.


    Worauf ich bei Euch ganz neidisch bin: das Karten-Update.


    Wo finde ich das? Wie erkenne ich die Map-Version im Auto - und welche sollte es sein? Kann ich das über die App herausfinden?

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • 1. wo kann man eigentlich für das Update eine Liste der Neuerungen /bugfixes finden?

    2. lohnt sich das Karten-Update (22,6 GB !!)? Anleitung sagt, ich soll mit dem EDGE mal während der Update-Zeit 2st. durch die Gegend fahren... äh...wie...

  • Kartenupdate lohnt sich eigentlich immer. Denn nur aktuelle Karten sind gute Karten...

    Die Karten kannst du ja vorher auf den PC laden und das Update per Stick machen. Das geht deutlich schneller.


    Zu den Inhalten der Updates der einzelnen Module schweigt sich Ford meist aus. Wer will schon Fehler zugeben. Da ist dann von Stabilität und Verbesserungen meist die Rede..

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Kartenupdate lohnt sich eigentlich immer. Denn nur aktuelle Karten sind gute Karten...

    Die Karten kannst du ja vorher auf den PC laden und das Update per Stick machen. Das geht deutlich schneller.


    Zu den Inhalten der Updates der einzelnen Module schweigt sich Ford meist aus. Wer will schon Fehler zugeben. Da ist dann von Stabilität und Verbesserungen meist die Rede..

    Ich bekomme in meinem Account zwar ein System-Update angezeigt, nicht aber ein Karten-Update.


    Wo muss ich suchen bzw. was mache ich falsch?


    Für Tipps sehr dankbar ?

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Vielleicht braucht dein System ERST das Systemupdate und danach wird erst das Kartenupdate angeboten. Ist aber nur eine Vermutung. Probieren würde ich es trotzdem!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Vielleicht braucht dein System ERST das Systemupdate und danach wird erst das Kartenupdate angeboten. Ist aber nur eine Vermutung. Probieren würde ich es trotzdem!

    So war das bei mir auch.

    Erst, als ich das Systrm-Update installiert hatte, bekam ich anschließend das Karten-Update auf F9.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Habe jetzt auch das Karten-Update mit 22.6 GB runtergeladen. Installation über zwei Stunden Dauer, und dabei herumfahren? Wegen Corona sind meine Strecken privat schon deutlich kürzer. Irgendwo hier habe ich gelesen das es reicht die Zündung anzulassen, aber die wird doch auch irgendwann zwangs-ausgeschaltet, oder? Gibt es einen eleganteren Weg?

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Habe jetzt auch das Karten-Update mit 22.6 GB runtergeladen. Installation über zwei Stunden Dauer, und dabei herumfahren? Wegen Corona sind meine Strecken privat schon deutlich kürzer. Irgendwo hier habe ich gelesen das es reicht die Zündung anzulassen, aber die wird doch auch irgendwann zwangs-ausgeschaltet, oder? Gibt es einen eleganteren Weg?

    Zündung aus, nur das Radio anschalten und Lautstärke ganz runter drehen, Stick einstecken, Installation läuft durch. Mache ich bei allen Installationen so.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Zündung aus, nur das Radio anschalten und Lautstärke ganz runter drehen, Stick einstecken, Installation läuft durch. Mache ich bei allen Installationen so.

    Nicht verzagen, Profis fragen :thumbup:

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125