Ford Protect Service Plan

  • Hallo,


    ich mal wieder nach etwas längerer Pause. :)


    Mein Händler hat mir eine Mail geschickt, in der mir ein "Ford Protect Service Plan" für meinen Ford Edge Vignale (2020) angeboten wird für 1.300,- @.


    Dann habe ich versucht, das bei Ford im Internet zu finden und habe dazu gefunden, dass es den "Ford Protect Service Plan" (FPSP) gibt, jedoch überhaupt keine Preisangaben.

    Bei der Suche bin ich aber auf die "Flatrate+" gestoßen und auch darauf, dass man für diese gerade mal, von der Beschreibung her, bei einer Laufzeit von 48 Monaten und 10.000 km/Jahr 10 € zahlen müsste und dazu noch ein "Ford Protect Service Plan Plus" (FPSPP) enthalten wäre. Vielleicht wäre noch eine Typ-Anpassung notwendig, keine Ahnung.


    Letzterer würde sogar Verschleißteile einschließen (Auszug aus der PDF-Datei dazu):


    C. Verschleißabdeckung im Rahmen des FPSPP
    a) Inhalt der Verschleißabdeckung Ein weiterer Bestandteil im Rahmen der Ford Flatrate+ ist die kostenlose Reparatur der nachfolgend aufgeführten Verschleißteile inklusive Lohn- und Materialkosten:
    ▪ Bremsbeläge/ -backen/ -scheiben
    ▪ Stoßdämpfer
    ▪ Wischerblätter (Wischerblätter vorne max. 1x pro Jahr; Wischerblätter hinten max. 1x alle zwei Jahre)
    ▪ Glühbirnen


    Allerdings hatte ich bei meinen Mondeos immer eine Flatrate-Finanzierung, die alle Wartungen komplett bis zum Ende der 4 Jahre Laufzeit enthielt.

    Ist mir völlig unverständlich, warum man mir, bei Nutzung der App Ford Pass nicht sagt, dass man bei der Neuanschaffung auch die Ford Flatrate+ hätte zubuchen könnte und mir jetzt mit einem "Ford Protect Service Plan" für 1.300,- € durch die Hintertür kommt.


    Aus den Erläuterungen auf der Ford-Seite entnehme ich aber, dass man diese auch tatsächlich hätte zubuchen können für solch einen festen
    Aufpreis, der mit der Finanzierung selbst gar nichts zu tun hätte offenbar.


    Kennt sich damit jemand etwas genauer aus?


    Nachtrag:

    Auf der Seite für Ford Flatrate+ steht ganz oben sogar:

    Ford Flatrate+4 – einfach sorglos unterwegs!

    Sie wollen Ihren neuen Ford unbeschwert genießen? Dann buchen Sie die Ford Flatrate+ zu Ihrem Leasing- oder Finanzierungsvertrag hinzu. Für einen gleichbleibend niedrigen monatlichen Betrag sind hier schon Garantieverlängerung, Mobilitätsgarantie, Wartung und Verschleiß inklusive.

    Übrigens: Der Preis ist für alle Modelle identisch und richtet sich ausschließlich nach Ihrer jährlichen Laufleistung. Das bedeutet: Bei 10.000 km pro Jahr zahlen Sie 10 € im Monat5, bei 15.000 km pro Jahr 15 €5 und bei 20.000 km pro Jahr nur 20 €5 zusätzlich zur monatlichen Leasing- oder Finanzierungsrate.

    Gönnen Sie sich dieses Rundum-Sorglos-Paket und buchen Sie die Ford Flatrate+ zu Ihrem neuen Fahrzeug hinzu.


    Das wären für meinen Edge gerade mal in 48 Monaten 480 € gewesen, inklusive Garantieverlängerung, Durchsichten und Verschleißteilen - einfach der Hammer, da unabhängig vom Fahrzeug-Typ.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Kenne ich gar nicht, iIst bekannt seit wann diese Flatrate+ angeboten wird? Vielleicht ein neueres Produkt? Die Preise dafür sind jedenfalls rekordverdächtig niedrig.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Ford Flatrate gab es schon vor ein paar Jahren. Im Rahmen des Leasings sollen alle Kosten abgedeckt werden

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Tasmane666


    Hatte ich gar nicht gesehen.

    Das ist nicht die Ford Flatrate - Finanzierung, bei der man die ersten 4 Jahre keine Kosten hat, aber Verschleiß bezahlen muss.


    FLATRATE+ ist was ganz anderes, nämlich eigentlich ein Service Plan, der den Economy Service Plan und den Plus dazu, sowie Garantieverlängerung usw. abdeckt, inklusive Verschleiß Bremsen, Stoßdämpfer, Leuchtmittel, Zahnriemen usw.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.