Standheizung nachrüstbar?

  • Hallo Gemeinde,

    evtl habe ich bald einen Edge BJ 2020..... wenn ich mich mal entscheiden könnte :)

    Kann man da eine Standheizung nachrüsten lassen? Ist ein Diesel, 238 PS

    Danke,

    Andrea und das Pinscherle

  • Klar, die ab "Werk" ist ja auch keine andere als die nachzurüstende Webasto. Nur eine Frage des Geldes.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Die nachrüstbare Standheizung von Webasto, empfehle die Evo5+, kommt entweder mit einer Uhr, welche man am Armaturenbrett montiert, oder mit einer FB. Da die Uhr bzw die FB zusätzlich geordert werden muss, kann man selber entscheiden ob Uhr oder FB. Ich empfehle die HTM100. Die ist super. Da ab Werk die Standheizung im Bussystem integriert ist, ist die Programmierung etwas anders und auch die FB ist eine T91. Zur Heizung und der FB kommt noch der Einbaukit dazu. Richtwert für den Einbau liegt irgendwo bei 10h. Genaueres kann dir jede Werkstätte geben, welche die Heizung einbauen kann.

    Alternativ zur FB könnte man noch das Telefonmodul kaufen, bzw es geht auch parallel. Mit der T100 und nur mit der kann man im Sommer auf Lüften stellen, so dass das aufgeheizte Auto im voraus etwas herunter gekühlt werden kann mit der kühleren Aussenluft.


    Eines musst du noch wissen. Im Edge wird nur der Innenraum aufgeheizt. Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg. Die Elektronik im Ford hat anscheinend ein Problem damit, wenn man den Motor aufheizen würde und gleichzeitig auch den Innenraum.


    Gruss Robert

  • Nachrüstbar ist es auf jeden Fall. Kostet nur das doppelte als ab Werk. Ob mit FB oder über eine App vom Handy aus ist egal. Bosch Dienst macht das.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß