Seit Batterie leer, keine Audio funktion mehr

  • Hallo liebe Leute,


    mein kleiner hat letztens das Licht angelassen im Auto und am nächsten Tag war die Batterie leer. Halb so schlimm. Auto überbrückt und Batterie über die Nacht geladen. Alles wieder gut bis auf das mein Radio nicht mehr geht.


    Auf dem Display steht immer Audio aus (siehe Bild). Und ich kann den Audio Button unten links anklicken aber es wechselt nicht auf das Audio Menü.


    Im Tacho oder Bordcomputer wenn ich mit den Lenkrad Tasten auf Entertainment (siehe Bild 2) gehe und da auf FM oder DAB gehe, kommt Musik. Aber das muss ich nach jedem Neustart erneut auswählen.


    Woran kann das liegen.


    Ich kann das Display über die Volume Taste auch nicht mehr ausschalten.

  • Batterie einmal für einen Moment komplett abklemmen. Dann sollte es wieder gehen.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Minuspol (Masse) sollte reichen. Radio muss aber komplett stromfrei sein

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Eigentlich trennt man immer "nur" den Pluspol!

    Das Ergebnis ist das gleiche...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black