HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Na ja, dieses Problem habe ich mittlerweile nur noch sehr sporadisch. Vor allem bei sehr feuchter Witterung kommt es ab und zu noch. Bei mir wurden insgesamt 3 Scheinwerfer ausgetauscht (2x links, 1x rechts).

    In rund 2-4 Wochen erledigt sich das dann von selbst. Werde den Edge abgeben, sobald mein neuer Mustang Mach-E GT da ist. Wobei……. Wenn ich die Einträge im dortigen Modellforum sehe, kommt ich wohl vom Regen in die Traufe.

  • Na ja, dieses Problem habe ich mittlerweile nur noch sehr sporadisch. Vor allem bei sehr feuchter Witterung kommt es ab und zu noch. Bei mir wurden insgesamt 3 Scheinwerfer ausgetauscht (2x links, 1x rechts).

    In rund 2-4 Wochen erledigt sich das dann von selbst. Werde den Edge abgeben, sobald mein neuer Mustang Mach-E GT da ist. Wobei……. Wenn ich die Einträge im dortigen Modellforum sehe, kommt ich wohl vom Regen in die Traufe.


    Ich wünsch dir viel Glück mit dem Mustang Mach-E , ich verfolge das auch schon einige Zeit. Wollte mir auch schon einen kaufen aber ich zögere noch und werde wohl auf das Facelift des Mustang Mach-E warten. Denn beim Mach-E gibt es auch jede jede Menge Probleme die Ford eigentlich schon bei der Entwicklung lösen hätte sollen.


    Der Edge und der Mustang sind halt USA Ford und die Amerikaner haben leider andere Qualitätsansprüche als wir Europäer. Ich arbeite in der Fahrzeugentwicklung und kenne dieses Thema leider sehr genau :(

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Vielen Dank. Werde es selbst umbauen, solange nichts angelernt werden muss. Dachte irgendwo mal gelesen zu haben es müssen die Steuergeräte irgendwie neu angelernt werden.

  • Ich wünsch dir viel Glück mit dem Mustang Mach-E , ich verfolge das auch schon einige Zeit. Wollte mir auch schon einen kaufen aber ich zögere noch und werde wohl auf das Facelift des Mustang Mach-E warten. Denn beim Mach-E gibt es auch jede jede Menge Probleme die Ford eigentlich schon bei der Entwicklung lösen hätte sollen.


    Der Edge und der Mustang sind halt USA Ford und die Amerikaner haben leider andere Qualitätsansprüche als wir Europäer. Ich arbeite in der Fahrzeugentwicklung und kenne dieses Thema leider sehr genau :(

    Ja, mir sind die Ungenauigkeiten, z.B. bei Spaltmassen, aber auch die anderen "nichteuropäischen" Mängel bekannt. Der Mach-E wird ja in Mexico gebaut....... Mein Edge war in den letzten 5 1/2 Jahren aber so viel in der Garage, um Mängel etc. auszumerzen und nun ist die 5-Jahres-Garantie abgelaufen. Ich habe keine Lust, hier inskünftig tief in die Tasche greifen zu müssen (siehe z.B. auch Kosten für neuen Scheinwerfer). Mit dem Mach-E wird's wohl nicht anders, aber hoffentlich doch etwas besser. Auch wenn ich da dann einen fahrbaren Computer bewege, mit allen Vor- und vor allem Nachteilen..... Die Softwaregeschichten sollten dann ja fortlaufend mit Updates ausgemerzt werden - hoffe ich doch!


    Für's Gemüt steht dann aber immer noch der Mustang GT 5.0 V8 Convertible in der Garage :thumbup: 8)

  • Moin, also mehr als eine Stunde wäre unrealistisch. Ich als Laie brauch für aus und ein 30 min. Und anlernen musst du auch nichts.

    Also habe jetzt nen Spezi gefragt, der arbeitet bei Ford Loder und er meinte das die Scheinwerfer mit nem Tester eingestellt werden müssen oder so und da es ja neue Steuergeräte sind die beim neuen Scheinwerfer dabei waren, diese auch codiert oder angelehnt werden müssen.

  • Also habe jetzt nen Spezi gefragt, der arbeitet bei Ford Loder und er meinte das die Scheinwerfer mit nem Tester eingestellt werden müssen oder so und da es ja neue Steuergeräte sind die beim neuen Scheinwerfer dabei waren, diese auch codiert oder angelehnt werden müssen.

    Ich habe heute (25.05.22) einen gebauchten Scheinwerfer eingebaut, und der funktioniert ohne anlernen. Mag sein, das die Leuchtweite eingestellt werden muss. Das wird mir der TÜV-Prüfer aber sagen.

    Habe von der Aktion ein Video erstellt. Kannst du ansehen "YouTube Suche nach FORD Edge LED Scheinwerfer" LINK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute (25.05.22) einen gebauchten Scheinwerfer eingebaut, und der funktioniert ohne anlernen. Mag sein, das die Leuchtweite eingestellt werden muss. Das wird mir der TÜV-Prüfer aber sagen.

    Habe von der Aktion ein Video erstellt. Kannst du ansehen "YouTube Suche nach FORD Edge LED Scheinwerfer" LINK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OK, werds am Freitag auch versuchen.