Komisches Phenomen

  • Hi,


    heute hatte ich eine merkwürdige fesstellung gemacht. Als ich zur Arbeit fuhr und über Spotify musik hörte, stellte sich das Synk 3 auf einmal ab fuhr herunter und dann gleich wider hoch, während der Fahrt. Erst hat sich das Radio angehört als ob eine Platte einen Sprung hat, ist wie hängen geblieben. Und kurz darauf machte es den Neustart.


    Hattet ihr so etwas schon einmal?


    Gruss

  • Wie nutzt Du Spotify? Direkt per Bluetooth mit dem Sync 3?


    Das von dir beschriebene Phänomen habe ich regelmäßig alle paar Tage bei Nutzung von Android Auto + Amazon Music.


    Ich nutze ausschließlich Android Auto. Hierbei läuft bei jeder Fahrt die mehr als wenige Minuten dauert Google Maps Navigation wegen der Infos über Staus etc. und gleichzeitig höre ich Musik meistens parallel über Amazon Music für Android Auto.


    Aus mir nicht bekannten Gründen fängt Android Auto / Sync 3 manchmal an zu laggen wenn man ein paar Tracks vor oder zurück will in der aktuellen Musikwiedergabe. Dann läuft Musik und Navigation weiter, aber Eingaben auf dem Touchscreen werden nicht mehr angenommen. Und dann kann es sein, dass plötzlich das Sync3 komplett neu gestartet wird. Dauert keine zehn Sekunden, dann ist Android Auto wieder da. Passiert mir vielleicht 1 Mal in der Woche bei täglicher Nutzung.


    Eine reine Vermutung von mir ist: Sowohl Google Maps als auch Amazon Music laufen komplett online / gestreamt. D.h. man ist auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Wenn die gerade mal durch externe Faktoren gestört ist, kann Amazon Music keinen Track vor ode zurück springen und auch das Cover wird nicht aktualisiert. Vielleicht hat Sync3 eine interne Zeitvorgabe wie lange so ein Timeout dauern darf und dann wird neu gestartet. Konnte das aber bisher nicht verifizieren.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS