Standheizung Facelift Modell Bedienung mit extra Fernbedienung ?

  • Hallo zusammen,


    hier gleich die nächste Frage nachdem meine erste so toll beantwortet wurde.


    Weis jemand von euch ob , die Standheizung im Faceliftmodell über den org. Schlüssel/Fernbedienung bedient werden kann . Oder eine separater Fernbedienung mitgeliefert wird.


    Oder kann evtl die Standheizung auch über die neue Ford App angesteuert und geregelt werden ?


    Danke wie immer vorab an euch.


    Gruß Jan :)

  • Servus, also über FordPass App kann ich mir nicht vorstellen. Die App kann man im allgemeinen eh vergessen!
    Wenn du ,,Garagenparker´´ (cooles Wort :D ) bist, würde ich eher die beheizte Frontscheibe bevorzugen und im nachhinein das Thema Fernstart angehen.


    Fernstart wird hier zwar hin und wieder mal kontrovers diskutiert, aber in Kombi mit der Frontscheibenheizung ist das sicher ein adäquates Hilfsmittel.
    Die Kohle für die Standheizung dann vielleicht gleich in ein paar gescheite Winterräder (oder 22´´ Sommerräder :thumbup: ) investiert!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    wir sind nun in der Endphase wie unser Edge ST 2019 aussehen wird.


    Auch bei der Ausstatung sind wir so gut wie durch nur bei oben beschriebenen Thema scheiden sich noch die Geister.


    Leider bin ich auch nicht so recht weitergekommen was die App von Ford angeht .


    Denn Standheizung macht für Mich nur Sinn wenn sie Steuerbar über das Smartphone ist .


    Sonst favorisiere ich die Variante von dir „ Ehrtmann“ dennoch die Frage weis jemand wie die Steuerung der Standheizung funktioniert?


    Es geht um den Ford Edge ST 240 PS /Baujahr 2019


    Ich danke euch :)

  • Also momentan ist es so das man eine separate FB hat für AN und AUS hat. Das die was anderes machen bei Ford glaub wohl keiner. Ist eine WEBASTO und ob die günstig mit dem Fernbedienngsmodul nachrüstbar ist...?? Und dann halt der Eingriff in das System, da einen finden der das hinkriegen kann bzw. möchte.


    Vielleicht gleich nachrüsten lassen da kann man ja dann gleich die App einbauen lassen, gibt es ja. Wahrscheinlich nicht so viel teurer. Da es ja eine SH ab Werk gibt dürfte es auch mit nachträglich passen und was geben.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Ford Pass, wenn du die meinst, daran glaub ich nicht und wüsste es auch nicht. Lass mich aber auch überraschen, wer weiß. WEBASTO hat ja ThermoCall App dafür. Und die kann dann warm und kalt machen über Handy. Ist halt ein entsprechendes Steuerteil dann mit Sim Karte.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Hallo,


    Fahrzeug ist bestellt , Verkäufer sagt das die Standheizung auch über die App zu steuern geht.


    Das läuft über das Remote Start System, meinte er.
    Aber dies sind doch zwei verschiedene Sachen oder ?


    Hab gerade bei Ford in Köln angerufen, aber die könnten mir auch nicht weiterhelfen.
    Da ich noch keine Fahrgestellnummer habe ......


    Also . Hat jemand schon einen Facelift Edge mit Standheizung ?


    Wenn ja wäre es nett wenn er mal schreibt was geht und was nicht, vielen Dank


    Gruß Jan

  • Hi, habe einen Ford Edge ST-line mit Standheizung. Es gibt eine extra Fernbedienung dafür. Ist leider auch nicht per App steuerbar. Trotzdem eine tolle Sache auf die ich (besonders im Winter) nicht verzichten würde