Sprachsteuerung

  • Habe mal eine Frage,bei meinem alten Wagen Ford Focus mk3 .Konnte ich bei der Sprachsteuerung,Entfrosten ein sagen und dann wurde die Front und Heck Scheiben Heizung angemacht und die Klimaanlage. Geht das beim Edge nicht? Ich persönlich finde es super wenn nach 1 Minute alles eisfrei war

  • Eh ich da ewig mit Sync diskutiere drücke ich die Taste 'MAX Entfrosten' und genau Das Alles passiert.
    Und bei meinem MK3 ging gar kein Sync mit der Klima?! Komisch.....Baujahr abhängig!

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Mein Focus war Bj 2012 !was ich auch vermisse wenn der Scheibenwischer in Betrieb genommen wurde und ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, wurde der hinter Scheibenwischer automatisch aktiviert beim rückwärts fahren


    Ob man das nachträglich Programmierern kann ?

  • Mein Focus war Bj 2012 !was ich auch vermisse wenn der Scheibenwischer in Betrieb genommen wurde und ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, wurde der hinter Scheibenwischer automatisch aktiviert beim rückwärts fahren


    Ob man das nachträglich Programmierern kann ?

    Geht bei mir habe nichts programiert. :)

  • Ist ja schön und gut mit der Sprachsteuerung, aber wie oft höre ich von der " Dame" ich habe Sie nicht verstanden..............! Oder sie findet das Sonderziel nicht. Mittlerweile sage ich schon Stadt in Deutschland. Jeder 2. Versuch klappt jetzt auch, aber ist schon gewöhnungsbedürftig.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Ich bin auch kein Freund der Sprachsteuerung, irgendwie versteht die Tante mich nie, da geht Drücken wesentlich einfacher und schneller.
    Auch Alexa oder so brauche ich nicht, dass heist ja nichts anderes, dass ein Rechner die ganze Zeit mithört.