Probleme Powershift Getriebe

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 2 Wochen folgende Problematik mit meinem Edge.
    Wenn ich abbremse, fängt das Powershift Getrieb kurz bevor der Wagen zum stillstand kommt an zu ruckeln, so wenn man beim schaltgetriebe
    beim abbremsen vergisst auszukuppeln. Nachdem das Fahrzeug zum stillstand gekommen ist, fängt sich das Getriebe, läuft aber leicht unrund.
    Habe nächste Woche Termin beim FFH. Kennt das jemand?


    Gruß Driver50

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • Nee, Gott sei Dank noch nicht gehabt...


    Hört sich für mich wie ein Kupplungsdefekt in irgendeiner Form an....


    Hardware, Software, Sensoren oder was auch immer...


    Aber das wird wieder.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Nur mal nebenbei angemerkt....:


    Das ganze gibt mir persönlich aber merklich zu Denken bezüglich einer möglichen Leistungssteigerung/Tuning des Motors, wenn das Zweimassenschwungrad auch so schon Empfindlichkeiten zeigt..... :!:


    Das spricht dann aber nicht wirklich für noch mehr Leistung in dieser Motor/Kupplung/Getriebe - Konstellation.... :!:


    Da kommen Erinnerungen wieder hoch:


    Im Kuga hatte ich auch ne ordentliche Leistungssteigerung drin und ne Zeit später war dann auch ein neues Zweimassenschwungrad fällig, hat auch ordentlich geruckelt......
    Lief aber auch auf Garantie......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Also ich habe kein Tuning bzw. Leistungssteigerung. Fahrzeug ist 20 Monate jung und hat 46000 Km gelaufen.
    Laut FFH ist diese Problematik bei Ford bekannt!

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung