Kofferraumdeckel bleibt nicht mehr oben

  • Hat noch jemand das Problem?
    Dass der Deckel nicht schließt, wenn das Auto mit einem Rad nicht auf der selben Ebene steht wie die anderen, damit hab ich mich (bzw. musste ich mich) abfinden.
    Passiert bei mir öfter weil nicht immer ein ebenes Plätzchen zur Verfügung steht.
    Aber jetzt wirds langsam lästig.
    Der Deckel öffnet sich normal und sackt dann einige cm ab.
    Solange der Wagen in der waagrechten steht, kein problem - außer dass ich mir den Kopf stoße.
    Aber wenn er in einer (auch nur kleinen!) Steigung steht, schließt der Deckel.


    Die Kante ist ein tolles Auto und ich möchte es auch nicht missen.
    Aber so langsam werden die Fehler doch ein wenig viele....


    Hatte das Problem schon mal jemand und konnte es gelöst werden?


    Die Fahrt zum FFH ist immer weit und mit Spesen verbunden - außerdem geht viel Zeit drauf.

  • Ist bei mir auch der Fall,wenn das Auto mit einen Rad auf den Bordstein steht,geht auch immer wieder auf,bleib dann stehen und drück zusätzlich die Heckklappe zu,kommt aber selten vor da ich fast immer gerade stehe,ich denke die Heckklappe ist bei Schrägstellung wie verzogen. =O

  • Das mit der Verschränkung der Karosse und dem nicht Schließen ist ja schon disskutiert, aber er hat ja das Problem das sein Kofferraumdeckel ( Heckklappe) NICHT OFFEN bleibt. Sehr misteriös das sein...!?

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||