Lieferzeit 8 Monate Neues Modell

  • Hallo Ford Edge Fahrer,
    bin mittlerweile von Ford oder dem Autohändler so richtig enttäuscht.
    Wollte mal eure Meinungen dazu hören oder vielleicht habt ihr Tips.


    Wir haben einen Ford Edge im April bestellt. Laut dem Händler sollte sich das Fahrzeug auf dem Transportweg befinden. Liefertermin voraussichtlich (unverbindlich) im Juni. 1 Woche nach überschreiten dieses Termin habe ich dann im Autohaus angerufen. Nach einem bohrenden Gespräch kam dann heraus das Fahrzeug steht noch in den USA bei der Abgaskontrolle. Der Händler müßte jetzt mit Ford abklären was das soll.
    Wir haben uns dann selbst mit der Fahrzeug Nummer auf die Suche gemacht was hier los ist.
    Folgendes kam dabei heraus.
    Das Fahrzeug wurde Ende 2017 gebaut. Sollte dann im Februar verschifft werden. Im Liefersystem des Händlers wurde das auch so vermerkt. Die Qualitätssicherung hat sich in den USA aber genau unser Fahrzeug zu Abgasuntersuchung gezogen! Seit diesem Zeitpunkt steht es in den USA und wird "UNTERSUCHT". Ford hat dem Händler wohl dann mitgeteilt das wir ein neues Fahrzeug bestellen sollen. Wir könnten unser bestellte Fahrzeug aber trotzdem noch bekommen aber erst Ende 2018 und da würde es aber erst verschifft.
    Wir also ein neues bestellt. Dann wollten die uns einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen (schlechteren) geben. Das wurde dann innerhalb von 4 Stunden wieder zurückgezogen. Wir bekommen das neue Modell für den alten Vertrag. Das Fahrzeug sollte dann im November vom Schiff rollen und im Autohaus angeliefert werden.


    Der Händler hat uns für den Zeitraum dann Angeboten ein Fahrzeug zu mieten bei EuropCar. Natürlich einen Ford, aber keinen Edge wäre zu teuer. Nein ein schönen kleinen Fiesta! Als Beihilfe würden wir 1000,- bekommen.
    Jetzt haben wir Dezember 2018 und gar nichts! Weder das Geld noch den neuen Ford Edge.
    Wer uns hier auf den Arm nimmt ob der Händler oder Ford weiss ich nicht. Bin ziemlich enttäuscht.


    Habt ihr Tips oder Händler die auch halten was sie versprechen? :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • MOIN kleiner Tip. Fahr zu deinem Händler und sag im das das er bitte mal den lieferstatus von deinem Auto nachschauen soll und lass es dir zeigen. Dann weißt du genau wann dein Auto gebaut und Wann er da sein soll.

  • Also zunächst mal bin ich mit meinem FFH sehr zufrieden und der ist auch immer ehrlich zu uns und sehr bemüht.


    Was mich etwas verwundert ist, dass der Edge mit Facelift schon im November geliefert werden soll, weil die offizielle Produktion erst im November begonnen hat. Dann mit Produktionszeit und Lieferzeit bist du dann eher bei Februar oder März. Ausnahme wäre, wenn es ein Vorläuferläuferfahrzeug ist aber die sollen ja um diese Zeit ausgeliefert werden.


    Ich habe meinen Anfang September bestellt und er soll Anfang März kommen.