Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

  • Hallo
    im Moment fahre ich noch einen Galaxy. Seit 2000 ist das nun der 5.
    Nun will meine Frau da nicht mehr mitmachen und will was anderes :)
    Ich habe mich nun fast für einen Edge entschieden, aber ihr seid ja da schon viel weiter!
    Es gibt ja auch Alternativen. Warum habt ihr euch FÜR einen Edge entschieden und gegen einen zB Hyundai oder VW...


    Ich suche ein bequemes Auto für ca 50.000 km/Jahr
    Eventuell moderaten Spritverbrauch
    wenn möglich 2500 kg Anhängerlast
    modernes Cockpit mit "Spielereien"
    Frontscheibenheizung, eventuell GUTER Spurhalteassistent, Tempomat mit Abstandhalter, Lenkradheizung, und das übliche... (Klima....)


    Muss man sich jetzt Sorgen machen bezüglich eines Diesel oder soll ich den Galaxy aus dem Leasing kaufen und noch 2 Jahre warten und einen Elektro kaufen?

  • Ich würde pauschal sagen, dass der Edge alles erfüllt was du geschrieben hat.


    Die Frage ist, was du mit dem modernen Cockpit und den Spielereien meinst? Für mich das auf jeden Fall völlig ausreichend.

  • In 2 Jahren wirst Du noch kein Elektrofahrzeug bekommen, welches Deine Wünsche erfüllt und dazu auch noch einen akzeptablen Preis hat.
    Wie Hacki schon sagt, der Edge erfüllt alle Deine Vorgaben und bietet viel Auto fürs Geld.
    Außerdem hat er den 6d Temp Motor, damit bist Du auch für die absehbare Zukunft auf der sicheren Seite.
    Meine Kaufentscheidung für den Edge war, dass ich das Fahrzeug schon seit Jahren aus USA kenne, er mir schon immer gefiel und im Unterschied zur Konkurenz preislich sehr attraktiv ist.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

    Einmal editiert, zuletzt von mscf4 ()

  • Wobei die 2500 Kg Anhängelast nicht gehen, zumindest nicht in der normalen Version. Möglich, dass dies mit Auflastung und einer nicht von Ford stammenden Anhängerkupplung geht....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • @andyga,


    Servus erst mal!
    Da du hier im EDGE Forum bist, wird dir sicher keiner einen anderen ,,Boliden´´ empfehlen. ;) (Will ja keiner seine eigene Kaufentscheidung hinterfragen)


    In schreibe dir mal meine Prioritäten der Reihe nach auf:


    1. Preis bei nahezu Vollausstattung sicher fast Konkurrenzlos
    2. Emotionen
    3. Emotionen
    4. Emotionen
    5. ....und nochmal Emotionen


    Ein Auto kauft man sich, weil es einem gefällt.


    Nun will meine Frau da nicht mehr mitmachen und will was anderes

    Meine Regierung durfte sich einen zusätzlichen Satz 20´´er aussuchen und fährt nun hauptsächlich den Edge.
    Damit war das Thema durch..... :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • @Hacki, den hatte ich auch schon gefunden. Eigentlich müsste sogar 3.500 Kg gehen.
    Gibt es zumindest für den Transit. Und der ist nun wirklich schlecht geeignet dann auch solche Lasten zu ziehen. Ein Freund von mit hat das. Ging auch nur, wenn das Getriebe ein Schalter war. Ist schlecht zu fahren und zum slippen definitv nicht geeignet. Da fährt das Boot mit dem Auto und nicht umgegehrt :D
    Zumal derTransit auch noch vorne Angetrieben wird. in der Slippanlage ist das Gewicht dann aber auf der Hinterachse :whistling:
    und das Auto kann das Boot dann nicht mehr halten. Beim ersten Versuch war es eigentlich nur Glück, dass das Boot aufschwamm, bevor die Transe im Wasser war. Sonst hätten die Schaulustigen was zu sehen gehabt. Rausgezogen hat er das ganze dann mit einem Q3. Da waren die "Zaungäste" dann extrem "gespannt" ob es klappt :D (wurden wohl auch Wetten abgeschlossen) Die Kiste hat das Gespann dann aber ohne Probleme rausgezogen. Noch Größer war das geraune bei den Zaungästen (3 ältere Herren, einer der Hafenmeister) dann aber, als er vom Q3 auf den Transit umgespannt hat :D:D:D:D
    Muste er auch erklären :D:D

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Puh 3500 kg ist aber schon eine Hausnummer.


    Ich tue mich immer mit den hohen Anhängelasten etwas schwer, wenn ein Auto mit 1900 - 2000 kg Eigengewicht einen Anhänger mit bewegen soll, der deutlich schwerer ist als das Auto selbst. Klar funktioniert das, wenn das Bremssystem des Anhängers einwandfrei funktioniert aber meistens sind es dann Anhänger, die nicht so oft bewegt werden (Wohnwagen, Bootsanhänger oder PKW-Anhänger etc.).


    Wie auch immer denke ich, dass du mit dem Edge - was Preis/Leistung und Qualität angeht - gut zurecht kommen würdest. Die bekommt viel gutes Auto für dein Geld.