Beleuchtete Zierleiste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat eigentlich einer der FL Fahrer mittlerweile eine verbindliche Antwort von Ford bekommen was mit der Beleuchtung ist?

""
    • Neu

so heute in der Wekstatt gewesen Einstiegsluchten wurden ausgebaut und untersucht.
      Keine Leuchte in der Leiste vorhanden und auch kein Kabel um eventuell andere Leisten einzubauen. Werstatt wendet sich jezt wieder an Ford weil die sagen die Leisten leuchten. Es bleibt weiten spannend was nun daraus wird.

• Neu

Im Prinzip hast du wahrscheinlich recht, dass es mit der Erwähnung in der Bestellbestätigung eine zugesicherte Eigenschaft wird. Wenn man jedoch nach dem Wortlaut deiner Bestellbestätigung geht wäre die beleuchtete Leiste ganz strenggenommen nur für den Vignale zugesichert, und den hast nicht bestellt. Anders sähe es mit einem Komma aus:
      „Einstiegszierleisten (vorn beleuchtet), bei Vignale ...“
      Ein Jurist würde sich wahrscheinlich im Streitfall darauf hinausreden, auch wenn es absolut hanebüchen ist.

Bestellt: Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
      Ford Mondeo Mk IV Titanium X 2.0 FLH Thunder
      BMW 420d Gran Coupé Sport Mineralweiß

• Neu

henrycyclops schrieb:

Ein Feature das nur für den Vignale bestimmt ist, hat aber in einer verbindlichen Bestellung eines ST-Line Edge nichts zu suchen.
      In meiner verb. Bestellung steht ja auch nichts von der Dachreling, da ich ein Panorama-Dach bestellt habe.

Also so ganz sicher bin ich mir da nicht.
      Falsches Beispiel, Dachreling musst du für 300 Euro dazubuchen. (Habe ich)
      Dann steht es auch im Vertrag :)
    • Neu

noteingang schrieb:

henrycyclops schrieb:

Ein Feature das nur für den Vignale bestimmt ist, hat aber in einer verbindlichen Bestellung eines ST-Line Edge nichts zu suchen.
      In meiner verb. Bestellung steht ja auch nichts von der Dachreling, da ich ein Panorama-Dach bestellt habe.

Also so ganz sicher bin ich mir da nicht.
      Falsches Beispiel, Dachreling musst du für 300 Euro dazubuchen. (Habe ich)Dann steht es auch im Vertrag :)
      Es freut mich für Dich, dass Du das mitbestellt hast, aber darum ging es nicht.
      Es geht darum, dass in der verb. Bestellung des ST-Lines auch eben die Features aufgeführt sind, die man selbst verbindlich bestellt hat.
      Und nicht Dinge abgedruckt werden die für eigene Konfiguration gar nicht zum Tragen kommen.
    • Neu

So steht es auch in meiner AB:

"LED-Nebelscheinwerfer mit Chrom-Dekor-Umrandung (bei Titanium und ST-Line schwarz lackiert)"

@noteingang - würde ja nach deinem Beispiel bedeuten, dass beim Trend den Nebelscheinwerfer gar keine Umrandung haben?

Das ist schon recht eindeutig, dass die Beleuchtung auch beim ST Line verbaut sein müsste.

• Neu

Ich sage es mal aus meiner Sicht, wie ich das im Moment deute.

„Einstiegszierleisten (vorn beleuchtet), bei Vignale ...“

Beleuchtete Einstiegsleiste ist bei allen Modellen (außer Trend) im Vertrag verbindlich.
      Bei Vignale ist die Einstiegleiste mit Vignale Schriftzug, bei allen anderen Modellen irgendwas anderes (EDGE?), aber es ist beleuchtet!