Feuchtigkeit im Schweinwerfer

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe am vergangenen Freitag,01.02.2019 meinen EDGE bei meinem örtlichen Ford Händler abgeholt. Es handelt sich um einen Neuwagen mit aktuell 85 Kilometer auf der Uhr.
    Heute Morgen als Ich aus dem Fahrzeug ausgestiegen bin bemerkte Ich in beiden Front Schweinwerfern Kondenswasser von Innen an den Scheiben. Gerade habe Ich noch einmal nachgeschaut und nun nach mehr als 5 Stunden ist das Wasser immer noch nicht verschwunden. Ich habe im Beitrag auch ein paar Bilder beigefügt und wollte hier nun mal fragen ob das so noch normal ist oder Ich am besten gleich Morgen zum Händler fahre und die Sache abklären lassen sollte. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :thumbup:


    Viele Grüße

  • Auch ich habe diese Auskunft von meinem FFH erhalten. Kannst Dir den Weg also sparen. Bevor man dann den Hinweis RTFM erhält ;)
    Wobei das Manual wirklich umfangreich ist!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Bei unseren Edge war es hinten bei den Neuen vorn ,ausgleichende Gerechtigkeit,aber im Sommer wird alles wieder gut. :D

  • Das Problem kennen wir ja schon vom vFL von den Rückleuchten.
    Da habe ich auch schon interveniert (erfolglos)...
    Aber wenn ich das erste Bild anschaue, frage ich mich, wie groß denn Wassertropfen noch sein müssen, bis sie als "gro0e Tropfen" zählen...


    Und übrigens: wer glaubt, dass LEDs nicht heiß werden, der irrt gewaltig.
    Nicht nur, dass ich euch nicht wirklich empfehlen kann, die Dinger anzufassen, wenn sie an waren, schaut doch mal z.B. bei Amazon nach H1/H4/H7 Scheinwerfern der >6.000 Lumen-Klasse.
    Die haben entweder einen aktiven Lüfter, sehr große Kühlkörper oder einen breiten flexiblen Kupferschlauch zur Kühlung!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black