WLAN -Hotspot im Edge Facelift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MjH schrieb:

Ich mag Vodafone auch nicht und werde daher auch wieder auf meinen bestehenden obd2 Adapter zurückgreifen.

telekom.de/unterwegs/carconnect

Den Adapter gibt es mit extra Vertrag oder auch ohne, wobei ich ihn ohne genommen habe und einfach eine Multisim von mir darin habe. Damit greift auch streamOn im Auto und die Kinder sind happy ;)
      Hey ,

das heißt du lässt die inklusive Zeit verstreichen , und danach kommt der Stecker ins Auto , wie meinst du das mit der multisim eine Nummer / 2 x verwendet 1 x Edge und 1x dein Handy ?

Gruß Jan
      ""

Ford Edge ST Line AWD :thumbup:

• Korrekt ich habe einen Magenta Mobil L Vertrag der schon 10gb inkl. hat und zusätzlich die StreamOn Option mit der Prime Video und Netflix nicht ins Datenvolumen fallen. Zu diesem Vertrag habe ich eine 2te Simkarte (gleiche Nunmer) bestellt ( kostet glaube ich 4€/Monat extra) und diese dann in den Car Connect Adapter eingelegt. Ab September gilt StreamOn auch in ganz Europa also werde ich da Ruhe beim fahren haben und die Kinder können schauen was Sie wollen.
      Daher werde ich den Ford Hotspot wohl garnicht erst aktivieren und hätte es auch lieber gehabt, das man direkt eine Simkarte einlegen kann

• MjH schrieb:

Korrekt ich habe einen Magenta Mobil L Vertrag der schon 10gb inkl. hat und zusätzlich die StreamOn Option mit der Prime Video und Netflix nicht ins Datenvolumen fallen. Zu diesem Vertrag habe ich eine 2te Simkarte (gleiche Nunmer) bestellt ( kostet glaube ich 4€/Monat extra) und diese dann in den Car Connect Adapter eingelegt. Ab September gilt StreamOn auch in ganz Europa also werde ich da Ruhe beim fahren haben und die Kinder können schauen was Sie wollen.
      Daher werde ich den Ford Hotspot wohl garnicht erst aktivieren und hätte es auch lieber gehabt, das man direkt eine Simkarte einlegen kann
      Hey,

super Sache ich bin happy wir haben alles bei der Telekom und entgegen vieler anderer hätten wir noch nie Probleme ,meine Frau hat dadurch das wir Festnetz auch da haben doppeltes Datenvolumen, und ebenso wie du streamOn kann ich das Ding auch im Shop holen oder gibts das nur online ?

Danke nochmal genial das dies so klappt

Gruß Jan

Ford Edge ST Line AWD :thumbup:

• Ich kann gerne auf die Hotspotgeschichte verzichten. Ich hab den Quatsch getestet. Die Registrierung war ein Wahnsinn. 4 Telefongespräche mit der Hotline in Ungarn (Waren sehr nett) dann konnte ich das Zeugs aktivieren. Dann gabs Probleme mit meiner Amexco und Visa und ich konnte nicht bezahlen. Übrigens ist das Zeugs echt Schweineteuer... Und nutzen bringt es ohne Kinder auch irgendwie nicht. Meine Frau und ich haben unseren Handyvertrag aufgestockt. Hat weniger gekostet und mehr Datenvolumen als das Internet in The Car Zeugs...

• Hab heute mal meine Kontoverwaltung von Vodafone (Internet in the Car) angeschaut. Habe ja noch kostenlos die 3 GB. Wenn ich ein neues Packet kaufen möchte dann geht nur noch 10 GB monatlich. Gibts das 2GB monatlich oder 50 GB Jahres Packet nicht mehr? Wenn dann nur für den Urlaub. Ansonsten wird das mit 2 Providern zu teuer. Hatte heute im Auto beim Musik hören ein Funkloch und bin dann mit dem Handy auf den WLAN Router von Vodafone gegangen. Es klappte dann wunderbar. Man muss halt immer in den Einstellungen das WLAN Netz wechseln. Ist kein grosser Aufwand und geht. Soll ja auch nur für den Urlaub sein , deshalb nur Packetkauf und kein fester Vertrag.

Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.