Haben wir Fächerdüsen?

  • Servus,
    kann mir jemand sagen ob wir Fächerdüsen für das Wischwasser haben und somit ein für solche geeignetes Frostschutzmittel brauchen :?:

    2018er 209 PS schwarz ST-Line
    Alarmanlage, Toter-Winkel-Assistent, Frontkammera, Design-Paket, Business-Paket

  • OK danke, ich konnte nirgends Angaben dazu finden. Komischerweise war das als ich meinen Kuga vor ein paar Jahren gekauft habe eine riesige Sache :thumbup:

    2018er 209 PS schwarz ST-Line
    Alarmanlage, Toter-Winkel-Assistent, Frontkammera, Design-Paket, Business-Paket

  • Ne, das haben sie ganz gut mit den Fächerdüsen gelöst. In meinem letzten Mondeo (MK4) war das nur ein Piss-Strahl. Voll Panne!
    Da ist das jetzt eher schon eine schöne gleichmäßige Scheibendusche :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Genau das hatte ich befürchtet nach der Erfahrung vom Mondeo. Ich persönlich empfinde die Fächerdüsen als großen Fortschritt, bin ich auch schon von anderen Autos gewöhnt. Und gestern hatte ich den ganzen Tag einen Edge. Bei dem Wetter kam natürlich auch die Waschanlage zum Einsatz und ich war dann schon erleichtert, als ich den schönen Strahl gesehen habe.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Gut dann weiß ich Bescheid aber es fehlt auf sehr vielen Kanistern immer noch die Angabe über die Eignung für die Fächer.

    2018er 209 PS schwarz ST-Line
    Alarmanlage, Toter-Winkel-Assistent, Frontkammera, Design-Paket, Business-Paket

  • Man kann die Käufer auch verar****


    Hab letzt einen Kanister mit Destiliertem Wasser gesehen auf dem stand.... für Fächerdüsen geeignet..... jo... klar... aber normales Wasser tut es auch....
    und mit den Scheibenwaseerzusätzen ist es genauso... hab seit vielen Jahren an diversen Autos Fächerdüsen....und immer nur Standartfrostschutz oder Reinigungszusatz rein gekippt. Es gab komischerweise noch nie n Problem damit... Aber verkaufsfördernd sind solche Aussagen allemal :thumbup::thumbup:

  • Ja, Leute geben nachweislich sogar mehr Geld aus, wenn das Wasser als GLUTENFREI gekennzeichnet ist! :D
    -Kein Scherz - leider wahre Realität!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Stichwort "veganes Wasser" :)


    Na ja klappt ja wunderbar mit Öl und anderen Zusätzen. Und das Fleisch wird bei Aldi gekauft...