CO2 Ausstoß beim FL 2019

  • Hallo Gemeinde,


    habe heute meinen KFZ Steuerbescheid für meinen Dicken bekommen.
    Da stehen jetzt 203 g/km CO2 Ausstoß als Berechnungsgrundlage. Wer hat von den FL Besitzern die Rechnung schon bekommen?
    Nach den Angaben im Prospekt dürfte er bei max. 187g/ km liegen.
    Mir geht es nicht um die 38€ Mehrkosten eher darum ob da etwas falsch abgeschrieben wurde, die Farbe stimmt bei mir auch nicht, da steht blau statt schwarz.


    Gruß
    Andy

  • Die Werte sind richtig. Nach dem neuen WLTP Messverfahren sind die alle etwas höher und auf der Webseite und den Prospekten steht "vorbehaltlich....". Da spielen dann auch noch Ausstattung und Reifengröße (bei Auslieferung) mit rein. So ist die 238PS Version so etwa zwischen 398 € und 425 € angesiedelt. Das Thema hatten wir vor kurzem gerade bei Facebook. Die vor FL Besitzer sind da deutlich günstiger (~100€) bei dran. Da ist die Messung noch nach dem alten Verfahren erfolgt.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Nach den Angaben im Prospekt dürfte er bei max. 187g/ km liegen.

    Im Prospekt steht leider auch:


    wltp.JPG

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Jaja, das Kleingedruckte :thumbdown: .
    Trotzdem verstehe ich nicht das alle Händler, das auch so in ihre Inserate übernehmen.
    Die Autos stehen dort schon auf dem Hof und sie haben somit auch die richtigen Werte.


    @ Kayano, da fahre ich ja richtig günstig mit 406€ :D

  • Jaja, das Kleingedruckte :thumbdown: .
    Trotzdem verstehe ich nicht das alle Händler, das auch so in ihre Inserate übernehmen.
    Die Autos stehen dort schon auf dem Hof und sie haben somit auch die richtigen Werte.


    @ Kayano, da fahre ich ja richtig günstig mit 406€ :D

    was hast du für eine Ausstattung??

  • außer Standheizung

    .....das ist der Steuer-Unterschied :D:D:D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D