vFL vergleich zu FL

  • Hallo zusammen,


    Ich tausch meinen Ranger aus für ein neue Edge. ST Line, Obsidian Schwarz, Auto., alles außer Standheizung und Alarmanlage. Ist heute bestellt, lt. FFH ist der Liefertermin September.


    Bis jetzt habe ich nur die vFL Probe gefahren. Kann jemand die ihr neue Edge schon bekommen hat eine Vergleich zum alten Modell abgeben? Leistung, Getriebe, allgemein Meinung, etc.

  • Moin zusammen,


    eigentlich wollte ich auch einen FL bestellen, dann bin ich einen V90 CC Probe gefahren....
    Im Vergleich zum vFL hatte der Volvo in den Kameras ein gestochen scharfes Bild (war mit 360°-View ausgestattet).
    Kann jemand was von denFront- und Rückkameras beim Facelift im Vergleich zum vFL berichten.


    Viele Grüße von der Dänischen Grenze

    1 x EDGE mit fast Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten

  • war bis jetzt immer leicht verregnet, aber die Bilder sind jetzt nicht gerade HD... Reicht zum Parken.


    Die Bilder sind abfotografiert und auf 1 MB reduziert...


    P_20190310_150049_1.jpgP_20190310_150038_2_1_1_1_1.jpg

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

    2 Mal editiert, zuletzt von TS-NF ()

  • Danke TS-NF


    Soweit man von den Bildern beurteilen kann, scheinen die Kameras einen Tick besser als im vFL zu sein. Allerdings schon schlechter als die aktuellen Volvo und VAG Kameras.

    1 x EDGE mit fast Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten

  • Mal Hand aufs Herz Jungs...


    Wollen wir auf den Kameras einen Kinoabend in 4K machen ???


    Also ich will einfach nur sehen ob etwas hinter mir ist. Und mit den Waschdüsen hatte ich sogar beim besch... Wetter einen klaren Blick.


    :D

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • wie wäscht du denn? Hab das noch nicht gefunden...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Nö, aber bei aller Liebe zu Ford, finde ich es absolut unverständlich für ein 2019er Modell so veraltete Hardware für die Displays und Kameras zu verwenden.
    Bei einem Kodiaq RS oder Seat Tarraco achten die Controller sicherlich auch auf die Kosten, aber deren Displays haben eine zeitgemäße Auflösung und die Kameras sind absolut scharf.
    Sicherlich ist das nicht allein kaufentscheidend , aber....

    1 x EDGE mit fast Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten

  • wie wäscht du denn? Hab das noch nicht gefunden...


    Einfach die Kamera einschalten und wie beim Scheibenwischen den Sprüher auslösen. Geht vorne und hinten.



    Nö, aber bei aller Liebe zu Ford, finde ich es absolut unverständlich für ein 2019er Modell so veraltete Hardware für die Displays und Kameras zu verwenden.Bei einem Kodiaq RS oder Seat Tarraco achten die Controller sicherlich auch auf die Kosten, aber deren Displays haben eine zeitgemäße Auflösung und die Kameras sind absolut scharf.
    Sicherlich ist das nicht allein kaufentscheidend , aber....


    Vielleicht liegt die “veraltete Hardware“ daran, dass der Edge ein Canadier ist?
    Die auf dem EU Markt fertigenden Hersteller, legen da wohl etwas mehr Wert darauf.

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • Einfach die Kamera einschalten und wie beim Scheibenwischen den Sprüher auslösen. Geht vorne und hinten.

    Danke

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Zitat von KingSizeCologne
    • Vielleicht liegt die “veraltete Hardware“ daran, dass der Edge ein Canadier ist?
      Die auf dem EU Markt fertigenden Hersteller, legen da wohl etwas mehr Wert darauf

    ...beim für Sommer avisierten Facelift vom Mondeo scheint die Hardware auch nicht aktueller zu sein. Der wird m.W. in Valencia gefertigt.
    Aber von Mondeo, S-Max/Galaxy und Edge werden wir uns wohl sowieso in 3-4 Jahren verabschieden müssen.

    1 x EDGE mit fast Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten