Android oder iOs, was passt besser zum Sync 3

  • Hallo zusammen,


    nachdem der neue Dienstwagen nun hoffentlich pünktlich zum neuen Job anrauscht, stellt sich noch die Frage nach dem benötigten Handy.
    Womit kommt das Sync 3 besser klar, Apple oder Samsung?


    Hat Android Auto Vorteile gegenüber Carplay oder ist es umgekehrt?


    Lassen sich beide nur mit Kabel verbinden?


    Gruß
    Edgerist

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Moin,


    ich vermute da wirst Du keine ehrliche Antwort bekommen weil es hier bei vielen Leuten schlichtweg nicht nur um ein Betriebssystem geht.


    Persönlich tendiere ich mehr zu Android, weil dieses System einfach viel offener in vielen Belangen ist und schließlich bei mehr als 80 % der Smartphones weltweit installiert ist. Bei neuen Apps dauert es bei Apple oft sehr lange, bis die Genehmigungen und Freigaben vom Hersteller da sind. Aber wie gesagt meine persönlich Meinung und ich benutze beides. IPhone der Firma und Samsung Galaxy privat.


    Ich meine auch gelesen zu haben, dass man nach erstmaliger Verbindung über USB und entsprechender Freigabe, das ganze später auch über Bluetooth funktionieren soll (bei Android Auto). Aber da lasse ich mich gerne belehren, denn soweit bin ich noch nicht.

  • Hallo Edgerist,


    wenn du Carplay nutzen willst brauchst Du bei Apple Geräten (warum auch) immer ein USB Kabel, das ist lästig.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Hacki,


    allein die Tatsache einen induktiven Ladeplatz zu haben bringt mich schon von Apple weg, wenn ich es über Kabel anschließen muss, wäre froh das Gebamsel endlich mal nicht mehr zu haben :D
    Zzt. nutze ich beides, Apple und Android, Apple beruflich und Android privat, bin da also recht flexibel und würde einfach nur nach der Bequemlichkeit in der Edge-Anwendung gehen.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Hallo Edgerist,


    bei Android Geräten geht es ohne Kabel, bei Apple leider nur mit.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Also wir haben aus persönlichen Gründen die Apple Geräte...


    Egal ob ich Samsung mag oder nicht, finde ich es besser mich ohne Kabel mit meinem SYNC3 verbinden zu können.


    Da muss ich als Apple Besitzer sagen MIST !!! bei mir geht es nicht ohne.

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • JA bei mir ist es ähnlich. Updatepolitik, Software, Funktionen, Datenschutz usw ist mit Apple wirklich das Beste was man sich momentan antun kann. Ich bin (war) ebenfalls ein Samsung Android Fan...


    Schade, dass man das Kabel braucht...


    Aber komischerweise lädt mein iPhone im Auto per Kabel und Induktiv... ?!?! Mal sehen vielleicht wirds jetzt doppelt so schnell geladen...


    Nein ohne USB Kabel wär es Cooler... Geht aber bei Ford derzeit nicht via Bluetooth!


    Aber Fernstart per iwatch ist EEENDDCOOL!

  • Hm, heißt das, das Fernstart nur mit Apple funktioniert?

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Nee glaub ich nicht... Das wir Android auch können. Aber vielleicht kann das hier jemand bestätigen!