• Hallo!
    Wie wird der Reifendruck des neuen Edge überwacht?Über die Bremsscheibe und über BC einstellen oder haben alle 4 Räder Anlernen Ventile.Wenn ja welches RDKS Tool brauche ich dann.Finde nur welche für Opel.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Also die Räder haben eigene Sensoren an den Rädern, aber welches Tool du brauchst kann ich leider nicht sagen.


    Neu anlernen geht über den BC.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Danke.Jetzt bin ich einen Schritt weiter.Muss nur noch das Anlern Tool,finden.Hab irgendwo gelesen das die Bezeichnung statt 50448 beim Opel 60448 für Ford sein soll finde es aber nicht mehr.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Was willst du da anlernen? Der BC erkennt die Sensoren inerhalb von paar Sekunden und fertig.
    So zumindest bei mir im vFL und den Ford Sensoren.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Willkommen bei Ford da da brauchst du nix machen :D
    Nein im Ernst du kaufst die richtigen Ford Sensoren und das wars.
    Und ich gehe mal davon aus es hat sich in dem Bereich vFL und FL nix geändert?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Genau:


    Handbuch sagt:


    Wechsel von Rädern mit einem Reifendrucküberwachungssystem
    Werden die Räder Ihres Fahrzeugs gewechselt, müssen die Reifendrucksensoren erneut in das Reifendrucküberwachungssystem eingelernt werden. Dies erreichen Sie durch folgende Schritte:

    • Stellen Sie sicher, dass alle Reifen auf den korrekten Reifendruck aufgepumpt sind. Falls nicht, pumpen Sie die Reifen auf den korrekten Druck auf.
    • Parken Sie das Fahrzeug für mindestens 20 Minuten.
    • Führen Sie das Verfahren zur Rücksetzung des Reifendrucküberwachungssystems aus Siehe Verfahren zum Zurücksetzen des Reifendrucküberwachungssystems später in diesem Abschnitt.
    • Das Reifendrucküberwachungssystem lernt die Reifendrucksensoren automatisch neu ein, wenn Sie das Fahrzeug das nächste Mal ungefähr 15 Minuten lang mit über 40 km/h fahren.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D