• Hallo zusammen!
    Ich habe mir gerade einen Edge ST-Line bestellt incl. B&O Anlage!.
    So eine Anlage soll ja gut sein. Ist das wirklich so?
    Ist diese Anlage TOP?
    Habt Ihr hier Erfahrungen damit gesammelt?

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Also ich finde den Sound Mega. Bässe kommen super (muss noch mal schauen, wie das mit komplett vollem Kofferraum ist. Der Sub sitz dort auf der Beifahrer Seite.) und dauch der Rest ist vom Klang her 1a.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ja dem kann ich nur beipflichten. Die erste Anlage die ich nicht einpegeln musste.... Surround kommt Mega....

  • Das hört sich auf jeden Fall alles super an! :thumbup:
    Bin echt gespannt, und freue mich um so mehr auf den Wagen.
    Dauert leider noch bis Juni. :(
    Aber auch diese Zeit bis dahin, ist dann irgendwann um.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Also ich finde den Sound Mega. Bässe kommen super (muss noch mal schauen, wie das mit komplett vollem Kofferraum ist. Der Sub sitz dort auf der Beifahrer Seite.) und dauch der Rest ist vom Klang her 1a.

    Der letzte Einkauf im Baumarkt, hat den vollen Laderaum benötigt :D


    Auch dann klingt die Anlage noch super.

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • Hallo Dirk


    Du kannst dich auf jedenfall freuen ! Die neue B & O Anlage im neuen 2019er FL Edge tönt und ist wirklich vom feinsten, kein Vergleich mit der bisherigen Sony Anlage im vFL Edge!
    Satte Bässe und lupenreine Höhen mit Surround und kristallklarer Radio Sound mit DAB+ Empfang, nichts gegen Sony aber diese B & O Anlage im neuen FL Edge ist wirklich erste Sahne ! :thumbup:
    Ich hatte den unmittelbaren direkten Vergleich als ich letzte Woche nach 3 Jahren vom 2016er vFL Edge Sport auf den neuen 2019er FL Edge ST-Line gewechselt habe, WoW !
    Ausserdem habe ich zuhause noch den Vergleich mit 2 Harman Kardon Anlagen, zum einen im Mini JCW meiner Frau und zum zweiten in meinem Spass Sommer Auto BMW Z4 e85 Roadster, diese Harman Kardon Anlagen gehör(t)en für mich zum Besten was BMW und Mini in ihre Autos einbaut und da braucht sich der neue FL Edge mit der neuen B & O Anlage (welche mittlerweile auch zu Harman Kardon gehört) nicht zu verstecken ! :)


    Dann lass es raschmöglichst Juni werden Dirk, damit du bald deinen neuen Edge mit B & O Sound geniessen kannst ! :P
    Gruss
    Gary

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • der B&O Sound ist einfach nur super....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ich hänge mich hier mal auf einen alten Fred. Ja, die B&O-Anlage ist gut, aber was ich nicht so ganz verstehe ist folgendes: Surround-Sound setzt doch eigentlich voraus, das entsprechend auch Surround-Informationen gesendet bzw. vom Tonträger geliefert werden. Kein Radiosender sendet meines Wissens Surround, und auch Surround-CDs gibt es nur wenige. Alternativ kann natürlich auch ein Surround-Decoder aus den vorhandenen Stereo-Signalen einen Surroundsound generieren, das geht dann aber puristisch gedacht eher in Richtung Surrogat statt Surround, kann also mal besser, mal schlechter sein. Es gibt Decoder Software, die aus vorhandenen 5.1 WAV-Dateien Surround macht, aber die läuft auf einem PC mit entsprechender Rechenleistung. Weiß jemand, wie das beim Edge verbaute System gelöst wird? Ist die verbaute Hardware so leistungsfähig, oder wird irgendein Kunstgriff verwendet? Sicherlich nicht die wichtigsten Fragen around the Edge, aber irgendwie spukt mir das immer wieder mal im Hinterkopf rum.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Der Begriff "Surround" ist doch hier ein reiner Kunstbegriff für eine vordefinierte Soundeinstellung. Es dürfte klar sein -was Du auch schon selber schreibst- das dies nichts mit einem Cinema-Sourround zu tun hat.


    Es lohnt sich daher nicht, diese Gedanken noch tiefer zum Spucken zu bringen.