ST-Schriftzug im Interieur fehlt bei deutschen/europäischen FL Edge Modellen?

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, lese seit geraumer Zeit etwas mit...
    Ich werde im Juni meinen Kuga gegen einen Edge ST tauschen. Meiner ist bereits "in Transit" gemäß FFH.
    Heute hatte ich für einen Tag einen neuen Edge ST-Line als Tauschfahrzeug, da mein Kuga gewartet wurde.


    Folgendes ist mir aufgefallen:

    • Einstiegsleisten vorne leuchten nicht (das Thema gibts ja hier schon, ist aber in meiner verbindlichen Bestellung definitiv aufgeführt)
    • im unteren Teil vom Lenkrad ist kein ST-Line Schriftzug (wie in vielen Youtube Videos zu sehen)
    • an den Rückenlehnen ist kein ST-Line Schriftzug (auch in vielen Youtube Videos zu sehen)

    Kann das Fehlen der Schriftzüge jemand bestätigen, der schon ein FL hat?
    Oder liegt das eventuell an einem Vorlauffahrzeug, welches ich heute als Tauschfahrzeug hatte?


    Irgendwie sehen die Sitze ohne den Schriftzug nicht wirklich "sportlich" aus, eher wie Sofa-Sessel, da reissen es die roten Ziernähte auch nicht mehr raus...



    Gruß Henry

  • Ihr wisst schon das der Edge in Amerika ein ST ist und keine ST Line.
    In den ganzen YouTube Videos sind fast ausschließlich Amerikanische ST‘s zu sehen. Habe bis jetzt nur 4 Deutsche Videos von der europäischen Version des Edge ST Line gesehen und da war nie ein ST Line Schriftzug in den Sitzen geschweige ein ST Logo im Lenkrad. Der ST in Amerika hat auch keine roten Nähte und eine andere Anhängevorrichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayano ()

  • Nein. Das einzigste was sie verkauft aber nicht eingebaut oder aktiviert habe war die beleuchtet Einstiegszierleiste.

  • Ja, mit der Umbenennung von Sport zu ST-Line gab's bereits ausreichend Verwirrung.
    Bei anderen Modellen ist das einprägsamer (besonders, weil es da neben der Sopt-Ausführung auch den ST in D zu kaufen gibt.
    Bestes Beispiel ist der Fiesta.
    Auch dort gibt es NUR beim ST die erwähnten Features wie ST-Logo im Lenkrad und auf den Rückenlehnen - weil eben ST und nicht Sport....

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Selbe beim Focus....und die ST Line sieht halt nur so aus wie ein ST ist aber kein Performance Modell.

  • Nein. Das einzigste was sie verkauft aber nicht eingebaut oder aktiviert habe war die beleuchtet Einstiegszierleiste.

    Gibt es hier eigentlich eine "Lösung" seitens Ford? Oder wird das einfach totgeschwiegen und jeder gibt sich damit ab?
    Also die Leiste die ich heute gesehen habe, kann gar nicht beleuchtet werden, da Sie aus Vollaluminium ist und der Schriftzug einfach per Thermotransfer oder was auch immer draufgedruckt ist.

  • Kann ich dir erst übernächste Woche beantworten. Da hab Eiche in Termin zum Räderwechsel und zum ausbessern meiner Reklamationen. Darunter sich die nicht leuchtende Leiste. Mal sehen was rauskommt.