Dachgepäckträger bei Panoramadach

  • Hallo Edge-Gemeinde.


    Ich suche noch die beste Lösung für einen Dachgepäckträger. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Träger, der ohne Reling aufgeklemmt wird?


    Bevor die Fragen aufkommen: ja, ich brauche das, weil ich die Fahrräder im Urlaub NICHT auf die Deichsel und NICHT an das Heck des Wohnwagens stellen möchte. (Stützlast und Fahrstabilität Anhänger)


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.


    EDIT: suche für FL, sollte aber keinen Unterschied machen....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

    Einmal editiert, zuletzt von TS-NF ()

  • Moin,


    dieses Thema gibt es schon.


    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Grundträger. Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, ob es in den Türlaibungen Bohrungen gibt wo der Träger fixiert werden kann. Bei meinem SMax ist das nämlich so.


    VG

  • dieses Thema gibt es schon.

    Habe das (über die Suche) nirgends gefunden...


    Ein MOD kann das aber auch gerne verschieben (und verraten wohin :D )

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

    Einmal editiert, zuletzt von TS-NF ()

  • Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, ob es in den Türlaibungen Bohrungen gibt wo der Träger fixiert werden kann. Bei meinem SMax ist das nämlich so.

    beim FL keine Löcher/Bohrungen.....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ist zur Zeit 8 Themen tiefer. Keine Ahnung wie man das verlinken kann.


    Schade, dass die Bohrungen fehlen. Ich habe einen Grundträger von Thule und bis jetzt musste ich immer nur die fahrzeugspezifische Kit austauschen für knapp 40 Euro. Ich hoffe, dass Thule da noch was bringt. Beim vFL passte die 5074 von Thule.

  • Müsste beim FL auch passen. Thule schreibt auch ausdrücklich Edge 2019. Zudem sollte sich im Dachbereich zwischen VFL und FL nichts geändert haben.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • schau mal hier: https://www.ford-edge-forum.de…hlight=whispbar#post20916
    Da hatten wir das Thema ausführlich mit allem, was der Markt so hergibt...
    Hier gibt's aus meiner Konfig auch noch ein paar Bilder: https://www.ford-edge-forum.de…hlight=flushbar#post20329

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black