Felgenfarbe

  • Moin!


    Ich suche für mein neues Gefährt auch neue Felgen. Gerne hätte ich welche von der Farbe der Vignale-Felgen (da auch viel Chrom am Neuen).


    Wie nennt man dieses polierte silber im Fachjargon? Hyperblack polished, Front poliert...?


    Keine Ahnung, wonach ich das suchen soll.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)


    Grüße

  • Ja, hochglanzpoliert ist die tatsächlich richtige Bezeichnung. Leider auf dem freien Markt wenig zu bekommen, wenn dann sehr teuer oder machen lassen, auch teuer...


    Da werde ich jetzt mal schauen und mir z.B. von Tomason mal diese Hyperblack polished ansehen. Auf Bildern schwer zu erkenne, wie es in Realität aussieht. Eher silbern, eher grau...?!?!


    Vielen Dank euch! :thumbup:

  • Hm, die original Felge darf es nicht sein? Vielleicht wird man sich ja einig? Könnte mir auf meinem Vignale auch gut eine schwarze Felge vorstellen....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ok, dass ging so nicht aus dem ersten Beitrag hervor 8|
    Wenn man Deine Fuß dazu liest wird es eindeutiger :thumbup:

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Die hyperblack polished dürfte von der Farbe her ziemlich gut hinkommen. Front poliert heißt, dass die Front hell glänzend ist, wie poliertes Alu, bei BMW nennt sich das dann glanzgedreht und sieht auf den ersten Blick gleich aus.
    Ein Tipp zu Tomason, zumindest zur TN16. Sie sieht sehr gut aus, wenn man direkt drauf schaut, allerdings sind die Speichen etwas nach außen gekrümmt, so dass sie bei Bordsteinen sehr gefährdet sind, da helfen auch Reifen mit Felgenschutzleiste nichts mehr.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich habe mich eben eingehend damit beschäftigt, weil ich die TN16 für den Edge für die Winterreifen in der engeren Wahl hatte. Aber nur bis ich ein 3D-Bild davon gesehen habe, dann waren sie für mich erledigt. Ich spreche aus Erfahrung von den Felgen auf meinem Mondeo.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line