Felgenfarbe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Felgenfarbe

Moin!

Ich suche für mein neues Gefährt auch neue Felgen. Gerne hätte ich welche von der Farbe der Vignale-Felgen (da auch viel Chrom am Neuen).

Wie nennt man dieses polierte silber im Fachjargon? Hyperblack polished, Front poliert...?

Keine Ahnung, wonach ich das suchen soll.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Grüße

""

Umgestiegen auf BMW G31 530iX

• Ja, hochglanzpoliert ist die tatsächlich richtige Bezeichnung. Leider auf dem freien Markt wenig zu bekommen, wenn dann sehr teuer oder machen lassen, auch teuer...

Da werde ich jetzt mal schauen und mir z.B. von Tomason mal diese Hyperblack polished ansehen. Auf Bildern schwer zu erkenne, wie es in Realität aussieht. Eher silbern, eher grau...?!?!

Vielen Dank euch! :thumbup:

Umgestiegen auf BMW G31 530iX

• Die hyperblack polished dürfte von der Farbe her ziemlich gut hinkommen. Front poliert heißt, dass die Front hell glänzend ist, wie poliertes Alu, bei BMW nennt sich das dann glanzgedreht und sieht auf den ersten Blick gleich aus.
      Ein Tipp zu Tomason, zumindest zur TN16. Sie sieht sehr gut aus, wenn man direkt drauf schaut, allerdings sind die Speichen etwas nach außen gekrümmt, so dass sie bei Bordsteinen sehr gefährdet sind, da helfen auch Reifen mit Felgenschutzleiste nichts mehr.

Bestellt: Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
      Ford Mondeo Mk IV Titanium X 2.0 FLH Thunder
      BMW 420d Gran Coupé Sport Mineralweiß

• Ich habe mich eben eingehend damit beschäftigt, weil ich die TN16 für den Edge für die Winterreifen in der engeren Wahl hatte. Aber nur bis ich ein 3D-Bild davon gesehen habe, dann waren sie für mich erledigt. Ich spreche aus Erfahrung von den Felgen auf meinem Mondeo.

Bestellt: Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
      Ford Mondeo Mk IV Titanium X 2.0 FLH Thunder
      BMW 420d Gran Coupé Sport Mineralweiß