• Hallo Leute!
    Ich weis nicht ob ich hier ein zweites Thema eröffne,habe gesucht und nix gefunden.Ist der 12V Anschluß dauerhaft an oder nur bei Zündung oder Motor an?Gleiches gilt für die 220V Steckdose.Es geht um Hot Spot im Auto ohne Vodafone.
    Und Anschluß an 12V.Dennes gibt 12V Router mit SIM Karte die man dann jedes Mal anschalten muss wenn der Strom weg ist.Anderseits weis ich natürlich nicht ob das der Batterie gut tut wenn der Router immer an ist.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • "Bei eingeschalteter Zündung kann der Anschluss für 12-V-Geräte mit einer Stromaufnahme von bis zu 15 A genutzt werden.Wenn die Stromversorgung nicht funktioniert, nachdem Sie die Zündung abgeschaltet haben, schalten Sie die Zündung ein."


    So steht es in der BA


    Ich hoffe es beantwortet Deine Frage.


    Rudi

  • Ja, die Dosen haben ein paar minuten Nachlauf. Aber die sind nicht mit Dauerspannung versorgt.
    Da wirst du entweder einen anderen Router brauchen oder den jedes mal anschalten.
    Wenn du alleine fährst, brauchst du ihn ja sowieso nicht (denke ich zumindest). Und sonst eben anschalten.
    Sonst musst du dir eine Dauerstromquelle selbst legen. Wäre ja auch kein Hexenwerk...
    Wieviel Strom der Router zieht, sollte ja auf dem Netzteil stehen. Da kannst du dir ausrechnen, wie lange der Dicke durchhält...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mein LTE Router hängt vorne an einem USB Port dieser geht sofort aus beim abschliessen.
    Die 12V Anschlüsse gehen nach 1-2 Stunden aus nach Abschliessen.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive