Ich habe nichts mitzuteilen, was einen eigenen Thread bedarf

  • Da es ja nicht immer um unsere Kanten geht und der eine oder andere Thread dann auch mal recht schnell zur allgemeinen Diskussionsrunde wird, mach ich hier mal die Runde auf,
    für alle die nix spezifisches zu melden haben. :D


    Fange hier gleich mal an....


    Nach vielen Jahren ist mal wieder ein Urlaub in Deutschland geplant. Es geht einige Tage auf/nach Rügen.
    Erfahrungen, Meinungen, was muss ich unbedingt dort gesehen haben??? Restaurants, Lokalitäten, wo gibt's den besten geräucherten Aal?
    Ach und auf Grund der Nähe zum ehemaligen sozialistischen Bruderland - Polen.....Brauche ich eine Lenkradkralle? ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Aktuell ist Juliusruh geplant, direkt am Strand und ja mit Kind.
    Ich war dort als Kind mit meinen Großeltern ein paar mal gewesen. Kann mich aber nicht mehr so recht erinnern.


    Was ich auf´m Schirm habe, ist auf jeden Fall Kap Arkona und der Fährhafen in Saßnitz.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • ...da gibt es wirklich reichlich zu sehen:


    Tauchgondel, Baumwipfelpfad, Galileo-Welt, Miniaturpark, Rasender Roland und auf jeden Fall eine Schifffahrt zu den Kreidefelsen.

  • Wir (Kids und ich) fanden das Oldtimermuseum in Binz spannend.


    http://oldtimer-museum-ruegen.de/


    Nicht für einen ganzen Tag, aber spannend. Viele Autos, einige Loks.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Wir waren vor gut einem Jahr auch auf Rügen (in Glowe, nicht weit von Juliusruh entfernt). Hat uns sehr gut gefallen.
    Ein paar Tipps aus unserer Erfahrung:
    - Kap Arkona (mit Einkehr in Woody's Little Britain in Putgarten: leckere Kuchen)
    - Jasmund Nationalpark mit Königstuhl
    - Binz
    - Fahrt mit dem Rasenden Roland
    - einen Tag für einen Ausflug nach Hiddensee einplanen
    - bei schlechtem Wetter wurde uns mehrfach ein Besuch im Ozeaneum in Stralsund empfohlen (wir waren selbst nicht dort)
    Viel Spaß


    Ergänzung: Ich hatte beim BMW keine Lenkradkralle und hatte auch keine Angst zu Fuß nach Hause gehen zu müssen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Waren jetzt bereits mehrfach auf Rügen, was sein muss, Besuch im Ozeanarium in Stralsund dann noch Störtebeker Festspiele,da aber rechtzeitig Karten für guten Sitzplatz.
    Unser Dicker ist schon aufgrund seiner Größe auffällig , mehr aber auch nicht. Normale Parkplätze oder Parkhaus (Ozeanarium) ist es ein wenig enger, geht aber gerade so.
    Strassen teilweise Gut aber auch viele engen Strassen.Kurz vor Sassnitz achtgeben Stationärer Blitzer.Wir waren außerhalb der Schulferien, schön Ruhig wenig Urlaubsverkehr. Fischbrötchen am Sassnitz Hafen probieren :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo
    Ich bin ja auch öfter da oben, Schwiegermutter wohnt in Stralsund.
    Es wurde ja schon alles gesagt oder auch geschrieben, man könnte noch in Pora mal halt machen, bei den ehemaligen Kasernen.
    Da wurde schon relativ viel umgebaut.
    Aber warum ich hier antworte, fahr da oben nicht schneller als erlaubt, gerade im Sommer.
    Die Rennleitung macht da sehr gern Fotos.