Geländetauglichkeit

  • So, heute war ich mal mit meinem Dicken im Offroadpark Langenaltheim ;-). Der Edge ist besser als ich dachte, kann locker mit Jeeps, Landis und Mitsubishis mithalten. Das Drehmoment bei Trialgeschwindigkeit ist einfach nur Megasaugut! Die 21" habens ohne Schaden überstanden. Einzig die hinter linke Außpuffblende habe ich geopfert... Was solls war's Wert! Wehe ich höre noch einmal einen Spruch alla SUV und Gelände jaja!

  • Kommt drauf an, wie man Gelände definiert. :thumbup:

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • So: http://www.offroadpark-langenaltheim.com/
    reicht ja für nen SUV oder.


    Wenn ich durch Schlammlöcher heizen will nehm ich mein Quad oder nen MAN GL 5. Außerdem hab ich Sommerreifen drauf mein Freud ;)


    Die Allradautomatk tut Ihren Dienst und die Sperre funktioniert auch ausgezeichnet für so ein Gefährt. Kippwinkel passt und nix hat überhitzt!


    Ich find ihn gut!

  • Da mein Mopped in Andalusien verreckt ist, habe ich mir den Spass gemacht 2 Tage den Edge dafür über die Schotterpisten zu jagen. Sieht zwar jetzt aus wie Sau, aber die verwaschenenen Pisten hat er gut gemeistert.
    Auch gröberes Geläuf ging mit den 20" gut.
    Der Edge ist auch ziemlich verwindungssteif, passt noch alles ;)

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Da habe ich wohl die Differentialsperre noch nicht entdeckt. ?(


    Die Reifen auf 21" sind natürlich überhaupt nicht geländegeeignet, ich vermute mit dem Vergleich zu Jeep und Landrover sind wohl auch nur die aktuellen Strassenmodelle gemeint. :whistling:

  • Da habe ich wohl die Differentialsperre noch nicht entdeckt. ?(

    Viel Spaß beim weiteren Suchen!


    Der Edge hat keine richtigen Sperren, er simuliert nur über einen selektiven Bremseneingriff eine Sperre. Für gelegentlichen leichten Offroadbetrieb in Ordnung, für härtere oder längere Einsätze im Gelände suboptimal, aber dafür gibt es sowieso geeignetere Fahrzeuge.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line