Vibrieren/surren beim Gas geben edge 2019

  • Hallo in die Runde,
    Ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen edge St. Schon bei der Probefahrt ist mir ein Geräusch im armaturen Bereich aufgefallen. Hörte sich an als wäre bspw. die Plastik Scheibe vom Tacho lose und würde bei jedem Gas geben leicht vibrieren. Hab ich bemängelt, wurde aber nicht behoben. Inzwischen ist es lauter und nerviger geworden. Es klingt so, dass man sich versucht fühlt alle möglichen Teil am armaturenbrett festzuhalten aber es hilft alles nichts. Es tritt auch nur im fahrbetrieb auf, nicht im Stand, was die Suche erschwert. ich war auch schon wieder beim FH und es sind 3 Leute aus der Werkstatt mit u mit mir gefahren aber die hatten alle keinen Schimmer.. habe zwar einen Termin bekommen aber ich bezweifle irgendwie, dass die das finden.
    Hat daher hier im Forum vielleicht jemand das gleiche Problem oder weiß was das sein kann? Es ist schon recht nervig und nicht so schön bei einem neuen Fzg.
    Lieben Dank schon mal u Grüße
    Manny

  • Versuch mal, ob das Geräusch auch auftritt, wenn Du im Stand zwischen D und R hin und her schaltest. Dann könnte es das gleiche wie bei mir sein.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hatte so was ähnliches....
    konnte es vorerst nicht orten.
    Irgendwann bin ich, bzw. mein Sohn draufgekommen, dass es die Sonnenbrille im "Dachfach" war...
    :S

  • Hatte so was ähnliches....
    konnte es vorerst nicht orten.
    Irgendwann bin ich, bzw. mein Sohn draufgekommen, dass es die Sonnenbrille im "Dachfach" war...
    :S

    das hatte ich im Kuga auch :rolleyes: jetzt klemmt meine deutlich fester in dem Fach.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hi, Sonnenbrille so einfach ist leider nicht..
    Beim D u R Wechsel ist es auch ruhig.
    Ich hatte mal nen alten Astra, da war das Geräusch ähnlich u kam von der Abdeckscheibe des Tacho. Wenn man die festhielt war's weg. Das Geräusch ist sehr ähnlich, bisschen metallischer vielleicht, aber alles festhalten bringt nichts. Bisschen auch so wie ein störgeräuch. Aber so sollte sich definitiv kein neues Fzg anhören.
    Vielleicht noch jemand eine Idee? Irgendwas was mitläuft beim Gas geben, jedoch nicht im Stand..

  • Macht Radio an aus einen Unterschied

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • DAnn wird wohl beim Einbau des Armaturenbrettes irgend eine Befestigung nicht richtig angezogen worden sein oder ein Kabel vibriert gegen ein Hindernis.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Könnte das in etwa das gleiche Geräusch unter Last beim neuen FL Edge gemeint sein welches auch gefühlt von unter dem Armaturenbrett hervor klingt / rasselt / surrt wie wir schon im bisherigen folgenden Forum diskutieren ? ;)


    Guksch du hier: :)


    Diesel-Klackern beim Beschleunigen / unter Last

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monterey ()