Größe Ford Logo - Logo entfernen

  • Hi,


    Nächste woche kommt endlich mein neuer Edge.


    Bei dem Wagen würde ich gerne die Ford-Logos vorne, hinten, am Lenkrad und bei den 20“ Felgen des Vignale überkleben/austauschen.
    Könnte mir jemand sagen wir groß die Logos sind?
    Mein Vater und Bruder haben beide einen Ford (Transit+Ranger), aber die Logos sind da unterschiedlich groß
    Weiß jemand wie die befestigt sind und ob man die Logos selbst entfernen kann?
    Überkleben sollte recht schwierig sein, da die Schrift ja nach außen gewölbt ist.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Maße schicken könnte.


    Danke und Grüße
    Dennis

  • Besell die Dinger einfach bei jackplott.com. Die sind gut, sehr freundlich und schnell. Hab ich auch so gemacht.
    Mail über deren Kontaktformular und gut, bei mir kam die Antwort gefühlt innerhalb von Sekunden :)


    Überkleben geht auch, die sind schon recht dick. Beim vorderen sieht man es etwas. Denk auch an die Felgen, die haben auch ein Logo in der Mitte....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Danke für die Nachricht. Ich habe die embleme dort bestellt mit meinem Logo. Dann sollten die zusammen mit meinem Edge Mitte nächster Woche kommen ;)


    Weiß jemand wie das Zeichen vorne befestigt ist?
    Beim Transit sind 2 Schrauben hinten an dem Logo, welche mithilfe von „schiebemuttern „ befestigt sind .
    Somit kann man also das Ganze Logo einfach entfernen und hinterher wieder montieren wenn man möchte.


    Grüße
    Dennis

  • @'Dennisdennis : von Jackplott kommen gel-aufkleber, die du einfach überklebst. Da brauchst du nix zu demontieren/schrauben

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Danke für die Nachricht. Und da „drückt“ sich nicht das Ford durch? Es ist ja doch etwas erhaben/hervorstehend.


    Kann mir vielleicht jemand den Durchmesser der Nabendeckel sagen?
    Am besten noch irgendwie heute? :love::thumbup:
    Ich bekomme den Vignale mit den 20 Zoll-Felgen.
    Die von Jackpott bräuchten noch den Durchmesser....


    Danke


    Grüße
    Dennis

  • meine Jackplott's werden erst Dienstag geklebt - mein Folierer macht das mit. Danach kann ich mehr sagen. Die sind selber aber auch so 2-3 mm dick. Recht massiv, wenn man das zu "Gummi" sagen kann ^^

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

    2 Mal editiert, zuletzt von TS-NF ()

  • Aus meiner Erfahrung mit den Badges kann ich sagen, das die Rundung besser Wöhlbung des Logos bei den Badges nicht so gut 'ankommt'. Da muss der Klebersehr gut und die Flächen peinlich rein sein damit es zur dauerhaften Verbindung kommt. Sonst arbeiten sich die Kanten mit der Zeit ab da die Badges Plan sind. Sind also unter ständiger Spannung. Ich habe deshalb meine diesmal mit Folie geklebt (siehe mein Bild links) und kann mit leben da es dauerhafter ist. Und ja das ,FORD, sieht man wenn Mann will ;).


    Ich gebe nur meine Erfahrungen zum besten. Jeder kann selber entscheiden und Erfahrungen sammeln

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Habe mein Logo mit schwarzer Sprühfolie behandelt, vorher schön abgeklebt, Ergebnis ist top, bin voll zufrieden, jetzt ist es schön matt schwarz.
    So habe ich auch die Chromrahmen um die Nebler besprüht, das Chrom fande ich dort unpassend.
    Und ja, ich weiß, die Kanteist etwas dreckig, ist halt ein ^^ Gebrauchsgegenstand.20190415_182410-1632x1224.jpg20190415_182348-1632x1224.jpg

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • Folie vom Folierer, nichts besonderes. Maße angegeben und machen lassen wie gewünscht. Kannte ihn aus dem ST-Forum.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||