Liste für FL Edge (vor oder für die Fahrzeugübernahme)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste für FL Edge (vor oder für die Fahrzeugübernahme)

      Hallo in die Runde,

      ich weiß ich hab mich mit dem Titel des Themas echt schwer getan und was noch wichtiger ist das es dieses Thema nicht schon gibt, falls ja gleich löschen oder verschieben ^^

      Ich weiß auch das dieses Thema nicht leicht zu Händeln ist , aber ich persönlich fände es klasse in einem Thema alle Besonderheiten , Softwarestände, Notwendige Updates zusammen zufassen, so das jeder der jetzt seinen Edge bekommt von den Erfahrungen der anderen profitiert .

      Was meint Ihr dazu ? ?(

      Es sollte nicht um bedauerliche Einzelfälle gehen , sondern zum Beispiel kristallisierte sich für mich

      Softwareupdate 8 Gang Automatik heraus ( hier wäre die Ford Nr noch toll)

      Jeder könnte hier eintragen was noch wichtig wäre und wir hätten für all jene die das wollen ein Leitfaden welchen man nutzen könnte.

      Welche Frage ich noch nicht beantworten kann wie man das ganze Übersichtlich hin bekommt , evtl. Könnte es über die Zitieren Funktion gehen .

      Jetzt seit ihr dran was haltet ihr davon :saint::thumbup:

      Gruss Jan

      ""

      Ford Edge ST Line AWD :thumbup:

    • jjnjjn2010 schrieb:

      Aber ganz klar hat das Thema nicht den Zuspruch den ich gedacht hatte.
      Kommt halt daher, da sich die meisten erst nach dem Erwerb hier anmelden.
      Die ,,wenigen´´ aus dem Wartesaal mal außen vor gelassen.
      Der Gedanke ist sicher gut gemeint. Im Prinzip gibt es hier eigentlich nur 3 wichtige Threads zum angesprochenen Thema...
      1 x Mängel und Verarbeitung Edge vFL
      1 x Mängel und Verarbeitung Edge FL
      1 x TSI, Auflistung bisher bekannter TSI

      Wenn ich diese Threads inhaliert habe, weiß ich, was mich beim FFH, bzw. bei Übergabe erwartet. (oder auch nicht)
      Vorsichthalber packe ich noch die Blutdrucktropfen ein. X(

      jjnjjn2010 schrieb:

      evtl. die Überschrift nicht treffend genug formuliert.
      Wenn ich die ,, Schlagzahl´´ der Beiträge zum hinteren Nummernschild verfolge, haben die zukünftigen Edge Fahrer wohl andere Sorgen. ?(
      Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein
    • Ich habe mir in OneNote eine Checkliste erstellt, die könnte man auch als Basis nehmen:

      Lackschäden (Einschlüsse, Nasen, Schäden an Türkanten)

      Spaltmaße (besonders Heckklappe und Motorhaube)

      Spiel Motorhaube

      Innenverkleidung Fußraum Fahrerseite

      Montage Seitenleisten Türen

      Kennzeichenhalter

      Beleuchtung Einstiegsleisten

      Ebenenversatz?

      AdBlue voll?

      Funktion Frontkamera

      Aktivierung FordPass/Hotspot

      Softwareupdate Sync

      Kartenversion: F8?

      Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
      BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß
      Suzuki VX 800 Bj. 1990

    • so sehe ich es auch. Man hat viele Möglichkeiten sich einzulesen.
      Wenn dann der Tag der Fahrzeugübergabe ansteht hat man sich sowieso zu viel vorgenommen. Steht dann das Auto vor einem hat man die Hälfte bereits vergessen.
      Mir sind einige Dinge auch danach erst aufgefallen. Bspw. erst am Samstag, also nach zwei Wochen, dass die Kofferraumklappe unterschiedlich "anzieht". Rechts ist die Rückleuchte einen guten Zentimeter versetzt, während links es eigentlich plan ist.

      Eigentlich kann man sich bei der Übergabe nur auf die Äußerlichkeiten wie Lackfehler oder Spaltmaße beschränken. Aber selbst das ist schwer.

      Ford Edge ST-Line (seit 06/2019)