Aktivierung von Live Traffic

  • Hallo zusammen,


    ich habe das kleine Problem, dass ich in den Ford Pass einstellungen Live Traffic nicht aktivieren kann...


    Der Hinweis im Auto: Aktivierung über die App
    In der App: Unter Abonnements ist die Liste leer


    Ich habe auch sonst nirgends einen Punkt gefunden :-/


    Standort, Tank- / Reifendruck werden mir in der App angezeigt (zwar mit einem falschen Datum bei der Aktualisierung).


    Wie hat das bei euch geklappt?

  • Bei mir ist nur der Punkt "Live Traffic" ausgegraut...
    Ich kann per App das Fahrzeug orten, Ver- entriegeln, starten... das ist also richtig eingerichtet.


    Ich hätte dies auch unter den Abonnements in der App vermutet, dort ist aber gar nichts zu sehen...

  • Hat jemand noch das Problem, das Live Traffic nicht aktiviert werden kann?


    Der Händler meint, er hätte alles "richtig" gemacht...


    In der Ford Pass App kann ich den Wagen zwar starten / ver -/ entriegeln, bekomme den Tankinhalt und Reifendruck angezeigt. Unter Abonnements ist aber alles leer und auch unter dem Punkt Neuwagengarantie ist kein kein Datum hinterlegt. Ich meine daher, das der Händler da noch was eintragen muss...

  • Nein, nachdem die Registrierung abgeschlossen ist, ,,verlinkt´´ sich das ganze mit den Fordservern, dann kommt das automatisch.
    Dauert aber.....
    Zwischendurch bekommst du noch die eine oder andere Mail von Ford.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein