Wie arbeitet die Verkehrschilderkennung

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie die Verkehrschilderkennung arbeit.


    Ist es über die Kameras am Edge oder über das Navi?


    Bei mir sind die oft falsch erkannt und an gleichen Stellen. Z.B. zeigt er wie aus dem Nichts plötzlich 30 an obwohl da nur das Schild von Burger King steht und auch weit un breit keine 30er Zone ist.


    VG Heiner

  • https://www.ford.de/kaufberatu…rsschild-erkennungssystem



    Liest für Sie mit


    Das Verkehrsschild-Erkennungssystem liest über die Frontkamera automatisch Überholverbote und Tempolimits aus, an denen Sie vorbeifahren. Sie werden dann zusätzlich auf dem Bordcomputer eingeblendet. Das System unterstützt Sie beim Beachten wichtiger Hinweise, die Ihnen im ersten Moment eventuell nicht aufgefallen sind. Bei einer Überschreitung des Tempolimits wird Ihnen zusätzlich eine Warnung im Bordcomputer eingeblendet.


    Ohne das System wird es nur aus Navidaten ermittelt. Beide Systeme haben ihre Grenzen und das geht über alle Marken mal besser oder schlechter.

  • Ich habe auch Orte, an denen er Tagesform-abhängig mal die innerörtlichen 50, mal die 70 die vor und hinter dem Ort gelten, anzeigt.


    Er bekommt viel über das Navi.
    Merkst du auch daran, dass er die aktuelle Geschwindigkeit in deiner Straße direkt beim Losfahren anzeigt. Da ich z.B. in 30'er-Zone wohne, ist weit und breit kein Schild, dass er lesen könnte.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D