Lackierte Bremssattel

  • Genau, aus der Sprühdose sieht das dann meist ganz kurz gut aus. Und bremst gefühlt sofort viel besser.


    Entweder Brembo rein oder sowas peinliches gleich lassen.

  • Sorry, aber die Meinung von TomS kann ich nicht teilen..


    Die Bremssattel der Ford Modelle sehen nach kurzer Zeit schon sehr schlampig aus, zumindest bei meinen bisherigen Modellen Fiesta, Kuga, Focus war es so — im Gegensatz zu Bmw 1er, Mercedes C, Audi A3, Seat Leon welche auch in unserer Garage standen oder stehen. Hier sehen sie nach Jahren auch noch sehr gut aus, auch ohne großen Pflegeaufwand.


    Aus diesem Grund neige ich auch dazu bei meinem Edge auch die Bremssättel zu lackieren, wenn er dann mal vor der Türe steht..
    Es gibt hierfür 2 Komponenten Lacke welche wirklich sehr gut sind. Wobei ich auch gute Erfahrungen mit herkömmlichen Spraydosen gemacht habe, solange sie von einem Markenhersteller waren. Es frisst sich zwar immer etwas Bremsstaub in den Lack, man kann aber hier auch immer wieder nachbessern und es wirkt dann lange nicht so vergammelt wie unlackiert.


    Es gibt übrigens viele Farben dafür, nicht nur rot. mein Youngtimer z.B. fährt im Sommer mit silbergrauen Bremssätteln ;)


    klaus1: du musst sie wohl selbst lackieren oder lackieren lassen. Im Austausch wird es leider keine passenden in Farbe geben.


    LG der Tobi

  • Habe meine gleich vor der ersten Ausfahrt mit schwarzen Bremssattellack lackiert sieht nach 3 Jahren immer noch top aus. :thumbup:

  • Ich habe meine auch gleich schwarz lackiert mit Einkomponentenlack. Viel besser zu reinigen und aussehen auch besser als der Gammellook im Original. Ist ja keine Aktion und wenn ich die Kosten sehe bei Brembo, niemals. Nicht dafür.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Genau, aus der Sprühdose sieht das dann meist ganz kurz gut aus. Und bremst gefühlt sofort viel besser.


    Entweder Brembo rein oder sowas peinliches gleich lassen.

    Mir drängen sich da 2 Fragen auf !!!


    1. Wieso kann man nicht sachlich bleiben ???


    2. Ist ein vortäuschen falscher Tatsachen (BREMBO Bremssattel wo keine BREMBO Anlage drin ist) wirklich weniger peinlich als Sattellack ???


    Ist nur eine Anregung :D

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • die Bremssattellacke von Foliatec sind sehr gut. Hatte ich schon an mehreren Autos

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Dito. Hatte ich bei. letzten Mondeo auch. Lässt sich gut auftragen und hält bombe!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Jungs was ich genommen habe und sehr gut deckt und hält ist Hammerite Rostschutzfarbe in rot billiger als Foliatec und genauso gut haltbar. Sieh mein Fahrzeug in der Bildergalerie

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.