BLIS & Verkehrzeichenerkennung

  • Moin zusammen,
    wir haben nach sehr langen überlegen nun auch zum EDGE gegeriffen. Allerdings ein in 2017 gebauter, der beim Händler mit 12KM rumstand. Klar, der Preis war mehr als sehr verlockend ;)
    Egal, soweit so gut - tolles Auto - aber eine Sache wundert mich dann doch - ist der Bls komplett "geräuschlos" und auch die Töne der Vehrkehrzeichenerkennung lassen sich nicht regeln? ( lauter / leiser )
    Ich habe leider nicht so recht was im Forum als AW gefunden und ach die Logik dahinter erschließt sich mir nicht so ganz, da der Querverkehrswarner ja "laut" gibt ( auch in einer vernünftigen Lautstärke )
    Das konnte selbst Hyundai besser ;)


    Kann man das mit einem Sync3 Update beheben, oder gibt es andere Möglichkeiten (Ford) oder externe Programmierung?


    Lg und schickes Wochenende
    Marcus

  • Jaaa,
    das "Bliss" meckert schon ordentlich und man hört es auch....


    Die Verkehrszeichenerkennung macht zumindest bei meinem bei Bedarf immer "Ping" und das wiederum höre ich kaum.....!


    Und nein, Regeln kann ich deren Lautstärke wohl nicht....


    Aber am kommenden Samstag werde einiges Umprogrammieren lassen von ConversMod, mal schauen ob da die Lautstärke auch angepasst wird.....!?

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Berichte mal, wie das gelaufen ist.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • @Hunter


    Glaube nur in Verbindung mit gesetztem Blinker, sonst nicht.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • @Hunter


    Glaube nur in Verbindung mit gesetztem Blinker, sonst nicht.

    Dann habe ich einen Hörschaden, ich habe dabei fast nie einen Blinker gesetzt......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: