Ladesystem Störung FL

  • Hallo zusammen,
    habe meine Kante vorhin leider beim FFH stehen lassen müssen.
    Heute morgen kam der Fehler Ladesystem Störung mit der roten Batterie im Infodisplay. Ford Pass hat mir dann gesagt, sollte der Fehler auch bei laufendem Motor weiterbestehen (ist erst nach dem Start aufgetreten), bitte einmal zum FFH.


    Fehler wurden ausgelesen und es läuft wohl auf den Generator/Lichtmaschine oder deren Verkabelung hinaus.
    Service war super, habe als sich rausgestellt hat das es Heute nichts wird mit der Behebung sofort einen Ersatzwagen bekommen.
    Sie hoffen die Kante bis Freitag wieder fit zu haben, können es aber nicht versprechen.
    Also geht das hoffen wieder los, 5 Wochen nach der Auslieferung ;(;(;(

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • So gestern Abend haben sie den Fehler gefunden, es ist nicht der Generator und auch nicht dessen Verkabelung.
    Einer der beiden Verstellmotoren für die Kühlerklappen hat sich in Rauch aufgelöst.
    Dieser hängt wohl am gleichen Stromkreis wie der Generator und das Steuergerät hat diesen Stromkreis dann abgeschaltet.
    Das Steuergerät meldet diesen Fehler aber wohl nicht im Zusammenhang sondern einzeln.
    Den Fehler hat die Werkstatt gefunden, da die Kühlerlüfter immer auf Vollgas gegangen sind.
    Ersatzteil soll Montag kommen und Montag Abend habe ich meine Kante dann wieder.
    Außerdem kümmern sie sich jetzt noch um die Motorhaube und die Türen.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • Leider bekam ich meine Kante erst Mittwochs zurück Aufgrund Personalmangel.
    Nachdem mein Edge 5 Wochen funktioniert hat ist er seit 04.07. wieder im Arsch und nun mit dem ADAC auf dem Weg zu meinem Händler.
    Ich war im Urlaub und der Fehler kam wieder, die Ford Assistance Hilfe war zum Kotzen. Nur dank meiner ADAC Mitgliedschaft bin ich wieder zu Hause und mein Edge soll auch innerhalb der nächsten Tage bei meinem Händler eintreffen,
    Der gleiche Fehler ist wieder da. Die Werkstatt vor Ort versuchte ihr bestes meine Kante wieder Flott zu bekommen, aber leider haben die Ersatzteile nun eine Lieferzeit von mindestens 4 Wochen. Benötigt wird wieder der Kühlerlamellenmotor und der dazugehörige Kabelbaum.
    Ford Assistance schickte den ADAC, der mir aber nicht helfen konnte. Der ADAC schickte mich zur Werkstatt, das ist jetzt 2 Wochen her.
    Seitens Ford Assistance gab es keinen Leihwagen oder ähnliches. Nun da ich wieder zu Hause bin hat mein FFH mir ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.
    Mal sehen wie lange ich nun mit dem Ford Focus auskommen muss.


    Im Moment bin ich bedient was meinen Ford Edge angeht. Die Lust an der Schrott(Karre) ist mir vergangen. Ich will meinen Audi zurück.
    Nur 3 Monate alt und schon 3 Wochen in der Werkstatt. Danke Ford :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing:

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • @ChefED87
    haste noch keine Mordgelüste???

    ohh doch, gegen Ford und nicht gegen meinen Händler, der Versucht mir wenigstens zu helfen.
    Um mich zu besänftigen schickte mir mein Händler eine Kiste Augustiner in den Urlaub. 8o:thumbup:
    Hat mal kurz geholfen, aber nicht lange. X(

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • So, habe heute meine Kante endlich zurück bekommen.
    8 Wochen auf die Kante verzichten zu müssen, weil die Teile nicht beikommen ist echt lächerlich.
    So nun hoffen wir mal, das der Fehler nun endgültig weg ist.
    Es wurde ein Kabelbaum und die Kühler-Lamellen-Einheit gewechselt, letztere ist ein modifiziertes neues Teil.
    Ich bin echt gespannt.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.. Habe nur die üblichen Kleinigkeiten.. Die sollen behoben werden.. :)
    Ist aber trotz Allem ne geile Karre