Aussenspiegel verstellt sich von alleine

  • Hallo,bei meinem 2016 er Edge verstellt sich der linke Spiegel von selbst.
    Ich hab den Spiegel und den Sitz eingestellt und programiert,aber immer wenn ich den Wagen abschließe und nach einiger Zeit wieder fahren will ist der linke Spiegel verstellt.
    Dabei ist es egal ob ich den Wagen mit dem Schlüssel in der Tasche öffne oder mit der Fernbedienung.
    Ich hab das ganze jetzt schon einige Tage versucht,aber es ist immer das selbe.
    Hat das schon jemand von euch gehabt?

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016

  • Ich habe ähnliches beobachtet, allerdings nicht permanent.
    Wir haben für zwei Fahrer die jeweilige Memoryfunktion eingestellt und gespeichert.
    In undefinierbaren Abständen verstellt sich das irgendwie. (Sitzposition + Spiegel) Die elekt. Lenksäule ist kurioserweise davon nie betroffen.
    Für ´ne halbe Stunde Batterie abklemmen hat dann auf längere Zeit geholfen. Irgendwann ist es aber wieder da ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Wenn du dein Auto öfters mal mit dem Dampfstrahler wäscht, könnte es das Gleiche sein, was ich beim Mondeo schon zweimal hatte:
    Türmodul defekt!
    Der ASP verstellt sich willkürlich in irgend eine Richtung oder er fährt erst mal nach dem Einschalten der Zündung lustig im Kreis rum, um dann irgendwann in irgendeiner Stellung stehen zu bleiben.
    Erneutes Abspeichern in der richtigen Position hat nix gebracht, erst als der Wagen mal in der prallen Sonne stand (und der Spiegel innen trocken wurde), war wieder bis zur nächsten Wäsche Ruhe...

  • Welcher hat eigentlich die elektrische Lenksäule?

    Meiner :D
    Gibt es aber nicht in Verbindung mit adaptiver Lenkung!
    Also entweder elekt. Lenksäule, oder halt adaptive Lenkung.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich hab nen Vignale bestellt, der hat glaube ich keine Adaptive Lenkung. Ich konnte aber auch nicht die elektrische Lenksäule wählen. Entweder hat er sie automatisch oder es gibt sie nicht mehr.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Ich hab nen Vignale bestellt, der hat glaube ich keine Adaptive Lenkung. Ich konnte aber auch nicht die elektrische Lenksäule wählen. Entweder hat er sie automatisch oder es gibt sie nicht mehr.

    Automatisch hat er sie nicht. Den Vignale hab ich auch.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • ich glaube, die elektrische Lenksäule gibt es nicht mehr im FL, konnte man nirgends dazubestellen und ist auch in keiner Preis-/Ausstattungs-Liste genannt.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Wenn du dein Auto öfters mal mit dem Dampfstrahler wäscht, könnte es das Gleiche sein, was ich beim Mondeo schon zweimal hatte:
    Türmodul defekt!
    Der ASP verstellt sich willkürlich in irgend eine Richtung oder er fährt erst mal nach dem Einschalten der Zündung lustig im Kreis rum, um dann irgendwann in irgendeiner Stellung stehen zu bleiben.
    Erneutes Abspeichern in der richtigen Position hat nix gebracht, erst als der Wagen mal in der prallen Sonne stand (und der Spiegel innen trocken wurde), war wieder bis zur nächsten Wäsche Ruhe...

    OK,dann werde ich das mal beobachten ob es besser wird wenn es mal länger trocken ist .

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016