Fragen Panoramadach

  • Hallo, hab heute meine dicke Berta geholt. Geiles Teil.


    Nur zum Verständnis. Ich hab heute geparkt, Fenster auf und DACH war abgekippt.


    Die Fenster gingen mit der Fernbedienung zu, dass Dach blieb aber offen. Ist das normal?


    2. Das Dach geht ja ganz normal komplett auf, aber für das Schließen musste ich den Finger drauf lassen! Gibt es dafür auch nen Trick?


    3. Muss man sich mit dem Pfeifen ab 160 arrangieren oder gibt es da mittlerweile Abhilfe seitens Ford?


    So das war’s erstmal. Gut Kofferraum knallt nen bissel zu, aber ich denke das ist fast normal.


    Spaltmaße sind dafür Top...bis jetzt.


    Über Infos bin ich jetzt schon dankbar. ;)

  • Bei meinem verhält sich das Panoramadach beim Schließen genauso, wieder beschrieben hast. Geht nicht per Fernbedienung bzw. Finger muss drauf bleiben. Das Pfeifen habe ich bisher auch nicht.
    LG. Maxxis
    PS Glückwunsch, aber ich dachte ein Edge sei immer ein Kerl. ;)

  • Knopf "Schließen" muss gedrückt gehalten werden (Sicherheitseinrichtung) Damit kein Körperteil rausschaut und man versehentlich den Knopf drückt.

  • dann muss das aber eine 2Hand Bedienung sein. Damit das wirklich sicher ist. Dumm nur, dass dann keine mehr am Lenkrad ist. Während der Fahrt meckert dann der Lane Assist.
    8)

    /Ironie on:
    Wenn du mit kurzer Hose fährst, kannst Du das umgehen. Einfach mit den nacken Beinen lenken, dann gibt der Lane Assist Ruhe :rolleyes::D:P
    /Ironie off

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • dann muss das aber eine 2Hand Bedienung sein. Damit das wirklich sicher ist. Dumm nur, dass dann keine mehr am Lenkrad ist. Während der Fahrt meckert dann der Lane Assist.
    8)

    Wenn der Knopf gedrückt wurde, das Dach dann vollständig zu fahren könnte, Du aber vergessen hast eine Hand ins Auto zu nehmen (Oder Beifahrer) dann brauchst Du eine zweite Hand zum erneuten öffnen betätigen. Die andere klemmt ja im Schiebedach fest. Dann ist es eine 2Hand Bedienung.

  • Das geht aber in zig anderen Fahrzeugen mit kurz nach vorne tippen um das Dach komplett zu schließen...


    Und warum man nicht per FB das Dach schließen kann erklärt es auch nicht.