Klimaanlage Temperaturregelung im Innenraum einseitig nach Rückrufaktion KBA: 18S23

  • Hallo,


    ich war am 3. März 2019 wegen der Rückrufaktion KBA: 18S23 mit meinem Ford Edge Vignale in der Ford Werkstadt. Im Zuge dieser Aktion wurden auch an der Klimaanlage gearbeitet (Neuer Reparatursatz, Klimaanlage einbauen etc.). Nun war ich vergangene Woche im Süden in Urlaub und habe bemerkt, dass die Klimaanlage, die ich wegen der Hitze nun einschalten wollte, gar nicht mehr funktioniert. Das Gebläse funktioniert. So wie es aussieht wird auf der rechte Seite geringfügig gekühlt und auf der linken Seite gar nicht. Die Sitzkühlung funktioniert daher auch nicht mehr.


    Vor der Rückrufaktion hatte die Klimaanlage und Sitzkühlung einwandfrei funktioniert. Nachdem ich in diesem Jahr die Klimaanlage noch nicht benötigte, fiel mir das erst vergangene Woche auf.


    Woran könnte das liegen? Hat die Werkstatt evtl. vergessen das Kältemittel aufzufüllen? Aber dann dürfte es ja gar nicht kühlen. ...oder haben sie nur zu wenig Kältemittel eingefüllt?


    Danke und viele Grüße, Ex

  • Klimakompressor defekt,
    Stand Kältemittel,
    Irgendwo vergessen Schläuche wieder zu montieren,
    Schlauchschellen, usw, usw.


    Ab zum FFH!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein