Kein Bild beim Rückwärtsfahren

  • HAllo
    Habe seid ein paar Tagen das beim Rückwärtsfahren der Bildschirm blau wird und kein Bild von der Kamera angezeigt wird.
    Einzig die Rundumsensoren werden angezeigt rechts oben. War schon beim Freundlichen Vorführeffekt da funktionierte es.
    Schon mal gehabt??? ?(
    Feuerberti

  • Ich hatte gestern beim Rückwärts fahren in die Garage zwar Bild, jedoch keine Leit/Begrenzungslinien. Nach dem einparken Motor aus gemacht, Türen verriegelt und heute Nachmittag .... kein Saft mehr auf der Batterie, ob da ein Zusammenhang ist weiß ich nicht, zur Zeit am Ladegerät!

  • Wie alt ist denn dein Edge, wenn da die Batterie runter ist?
    Unabhängig davon dürfte die Anzeige aber trotzdem nicht die Hälfte "vergessen". Die läuft ja, wenn der Motor an ist. Und da hat die App die volle Bordspannung. (oder die mal messen?)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Baujahr 2016, es lag an einer nicht verriegelten Heckklappe !!!! Sie war zwar geschlossen aber scheinbar nicht vollständig "rangezogen" und so muss das Lämpchen als Verbraucher gezogen haben. Nach dem Laden meldete der BC die offene Klappe.

  • Dürfte eigentlich nicht sein. Zumindest beim FL geht die Kofferraumleuchte nach ein paar Minuten aus.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @Eissoc
    Moin hatte ich auch schon :S Da ist die Innenbeleuchtung und die Spiegelbeleuchtung abgeblieben
    habe ich nicht bekommen war hell draußen zwei Tage später wollte ich los und nichts ging mehr :cursing:

  • Dürfte eigentlich nicht sein. Zumindest beim FL geht die Kofferraumleuchte nach ein paar Minuten aus.

    Ich konnte die Ursache nun orten, jedoch den Fehler nicht.
    Es kommt nur bei der Heckklappen "Schließen" an der Klappe vor... und das nicht jedesmal !!!
    Per Fernbedienung und Innenraumöffner schließt die Heckklappe "DICHT"
    Einzig bei dem Druckschalter an der Heckklappe schließt die Klappe nicht immer korrekt!

  • ??? das ist ja mehr als eigensinnig...
    Es ist ein Taster (wie im Armaturenbrett) wodurch ein Prozess angestoßen wird (bei der FB natürlich per Funk)
    Und das war's. Unterschiede eigentlich nicht auszumachen... :S

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black