Lackabsplitterung Frontstossfänger - Ford lackiert auf Garantie

  • Hallo,


    nur mal zur Info. Hatte vor ein paar Wochen an meinem Vignale vFL plötzlich die auf den Fotos ersichtliche Abblätterung des Decklacks neben einem PDC Sensor des Stoßfängers entdeckt.


    Ich war mir keines Fremdkontakts bewusst und kann mich auch an keinen spürbare Steinschlag erinnern. Seltsam war auch, dass der Kunststoff des Stoßfängers dort wo der Lack weg war, immer noch glatt wie ein Baby Popo war. Kein Einschlag, keine Riefen oder Kratzer. Da das Ganze von der Kante zum PDC Sensor ausging und die Stelle zunächst auch noch größer wurde, fand ich dann doch etwas seltsam.


    Nachdem ich bei meinem FFH vorgesprochen hatte, kam 2-3 Wochen später kam die Zusage, dass die Stelle auf Garantie neu lackiert wird (keine Ahnung ob Spot Repair oder komplett). Gebe ihn am 17.06. ab. Für die zeit gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen.


    Aus meiner Sicht mal eine positive Erfahrung mit der Ford Garantie. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich am Ende der Leasingzeit auf der Sache sitzen bleibe.


    20190422_114156.jpg


    20190422_114211.jpg

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Schön, dass es auch mal so geht. Hoffentlich wird alles wieder perfekt. Drücke die Daumen.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Sehr merkwürdig aber ich hoffe die kriegen es gut hin.


    Ich habe mal was anderes und da sollte mal jeder drauf achten!
    Vor ca. einen Monat habe ich erst einen Lackplatzer endeckt an einer Kante wo der linke Scheinwerfer anliegt.
    An der Stelle drückte der Scheinwerfer auf das Blech somit gab es bei der Hitze einen Lackplatzer.
    Mein FFH hat den Scheinwerfer neu justiert so das überall ein Spalt ist und die Stelle wird auch lackiert wenn Ford sagt wie.
    Guckt euch den Spalt an den Scheinwerfern an.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Hi,


    mich würde mal interessieren wie das ganze ausgegangen ist, ob die das gut lackiert haben bei Ford, ganz neu lackiert oder nur teillackiert.


    Habe das selbe Problem jetzt mit meinen Kuga seit diesem Sommer. Fahrzeug erst 1 Jahr alt. Neuwagen.


    VLG


    Sly