Ford Video Check - Funktioniert tip top

  • Habe meinen Edge Vignale gerade heute früh zur 30.000er Inspektion abgegeben. Hatte im TV in den letzten Tagen Werbung für den Video Check bei Ford gesehen und bei meinem FFH lagen auch entsprechende Flyer.


    Und ich muss sagen, das ist ein toller Service.


    Ca. 2 Std nach Abgabe des Wagen erhielt ich eine SMS von Ford und eine Email meines Service Beraters mit dem Link zu der Video Check Seite.


    Hier ist wirklich ein von meinem Service Berater freundlich kommentiertes Video hinterlegt mit dem einem Auffälligkeiten am Fahrzeug präsentiert werden.


    - Bei mir haben sie tatsächlich eine Undichtigkeit an der Getriebedichtung gefunden. Konnte man gut sehen auf dem Video. EIn zusäzlicher Garantieantrag wird geschrieben.


    - Weiterhin sind die Bremsbeläge vorne relativ weiter runter. Auf dem Video wurde mir eine farbliche Messlehre präsentiert welche in die Verschleißanzeige geschoben wurde. Danach sind meine Beläge vorn noch im gelben Bereich, aber vermutlich wird es nicht bis zur nächsten Inspektion reichen.


    Unter dem Video kann man dann per Klick und Bestätigung die Zusatzarbeiten in Auftrag geben. Da steht dann auch schon die Summe (EUR 290 für die Bremsen).


    Habe die Bremsbeläge dann bewusst nicht bestätigt, da ich den Wagen in 1 Jahr und ca. 14.000 km am Ende der Leasingzeit abgebe. Wenn die Verschleißgrenze in dieser Zeit erricht wird lass ich es machen, wenn nicht, habe ich Glück gehabt.


    Toller Service von Ford und funktioniert einwandfrei bei mir.





    Video_Check.jpg

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Toll. Gibt es das nur für den Vignale?

    Nein. Gilt für jeden Ford. Weiß nicht ob jeder FFH mitmacht, aber eingeschränkt auf gewissen Modelle ist es nicht: https://www.ford.de/service/re…-wartung/ford-video-check

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Toll. Gibt es das nur für den Vignale?

    Das hatten wir im Januar schon mal diskutiert hier im Forum siehe im Thread <Werkstattempfehlungen-mit-Vor-und-Nachteilen - Post 19 und folgend >


    Ist ne feine Sache, hab das auch schon einmal probieren dürfen (noch beim alten Fahrzeug)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hatte ich sogar beim Motorcraft-Service beim Mondeo Bj. 2008. Ist also definitiv nich5 beschränkt auf bestimmte Modelle.


    Zur Info für die, die es nicht wissen:
    Motorcraft-Service: Service-Pauschalen für ältere Modelle. Gibt zwar keinen Stempel ins Service-Heft, aber was soll´s.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Jupp, dem Spass kenne ich auch. Mein FFH sagte nur, dass das so'ne Pflichtauflage von Ford sei, damit ds AH weiterhin gewisse Preisvorteile beibehält.
    Da werden an anderen Stellen Prozente einfach gestrichen und die kkönnen ja dann (wenn sie sich Mühe geben) auf andere Art und Weise ihre alten Prozente wieder dazuverdienen.
    Also für den FFH Mehraufwand, um bei gleichem Preisniveau zu bleiben...
    Nett, aber schon sowas wie Erpressung für den FFH (aber für 'ne gute Sache für den Kunden)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black