Hilferuf

  • Ich muß hier mal was loswerden, vielleicht kann ja jemand helfen.
    Nachdem ich 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Edge war, meinte ein Reh das Glück zu trüben.
    Jetzt steht mein Fahrzeug seit 3 Wochen in der Werkstatt und wird nicht fertig, weil ein Teil fehlt und nicht aufzutreiben ist.
    Es handelt sich um den Ladeluftkühler, Teilenummer 2285669 (auf dem Kühler steht K2G3-8D048-DB).
    Lt. Ford Händler in ganz Deutschland nicht verfügbar und Ford reagiert nicht auf Anfragen.
    Ist hier im Kreis vielleicht jemand von Ford, der helfen kann.
    So langsam hätte ich meinen Edge gerne wieder.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Soweit war ich auch schon, aber das Teil ist nirgends lieferbar. Ich habe schon diverse Anfragen gestartet, nur Absagen.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Ich habe gerade Antwort von Ford bekommen.
    Das Teil kommt aus Mexiko.
    Verfügbar hier in Deutschland voraussichtlich Ende August!!
    Hurra, ich bin begeistert.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Eine Frage am Rande:
    Kommt da jemand für den entstandenen Schäden auf? Eventuell die Teilkasko oder ein Schutzbrief? Oder bleibt man dann auf den zusätzlich zum eigentlichen Unfallschaden entstehenden Kosten sitzen und kann nur hoffen, dass man vom FFH zu günstigen Konditionen einen Leihwagen bekommt?


    Bei 2 Monaten Leihwagen können sonst schnell ein paar Euro zusammenkommen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line