• Funkloch? Gibt heir in Schleswig-Holstein auch einige Städte, wo es kein Spaß mit DAB macht. Dazu gehört z.B. Itzehoe. Innenstadt ist DAB freie Zone....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ist es auch. Das Problem ist wie immer in DE zu suchen.
    Andere EU Länder sind halt weiter. Wir schaffen es weder UKW beim Radio und SD beim TV zu ,,kappen´´.


    Milliarden für 5G ausgeben und nicht mal in der Lage, dass derzeit vorhandene Equipment vernünftig und Flächendeckend umzusetzen.


    Das Land der Dichter und Denker....und wo bleiben die Macher?????
    Bei dem Thema krieg ich echt gleich Bluthochdruck :cursing:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Sowohl die Senderauswahl, als auch die Reichweite der einzelnen Zellen? sind doch sehr eingeschränkt. Im Prinzip muß man alle paar Minuten (in Norddeutschland) wieder am Radio herumspielen. Als recht alter Mann höre ich die Unterschiede eh nicht mehr, also ist für mich die herkömmliche Technik viel komfortabler.

  • In Bayern funzt das schon recht gut
    https://www.dabplus.de/programme/
    Antenne Bayern habe ich bis zur Landesgrenze Thüringen rein als DAB Sender.
    Bis Frankfurt/Main geht es auch noch. Ab da Wechsel ich auf Sunshine Live.


    Wie aber schon in Post Nr.4 geschrieben, fehlt es einfach an der Bundesweiten Umsetzung.
    Das gleiche Thema beim TV....warum sendet keine Anstalt zumindest mal im FullHD (1080p) Standard?
    Es ist für mich einfach nur unverständlich, warum man sich so derart gegen den Fortschritt streubt :thumbdown:


    DE als technischer Vorreiter in Europa...das war einmal :!::!::!:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ich dachte Antenne Bayern kann ich dann gerade auch z.B. im Norden hören, das ist doch Sinn und Zweck.

    Das geht definitv nicht. Wo oben schon verlinkt ist der Norden DAB+ mäßig recht dürftig ausgebaut. Und wenn es nach Niedersachsen geht, dann wird sich daaran auch nichts mehr ändern, eher das Gegenteil: DAB+ Abschied in Niedersachsen

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich dachte Antenne Bayern kann ich dann gerade auch z.B. im Norden hören

    Das ginge nur so:
    Sync 3 dauerhaft online, seitens Ford externe Apps zulassen, Antenne Bayern App auf dem Sync installieren und dann Deutschlandweit hören.
    4G+ Flächendeckend bis ins letzte Eck umsetzen wäre dafür auch eine Voraussetzung.

    eher das Gegenteil

    Hatte ich auch schon so gelesen. Ist doch einfach nur bitter X(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein