Telemtatic Plus

  • Moin liebe Edge-Gemeinde,
    ich habe mir gerade schonmal ein Angebot unserer Versicherung und die EVB Nummer eingeholt
    Mein Angebot lautet wie folgt:
    Vollkasko mit 300SB
    Teilkasko mit 150SB
    Rabattschutz
    Keine Werkstattbindung
    3 Jahre, ich habe die genaue Bezeichnung vergessen, bekomme ich den vollen Kaufpreis bei eigenverschuldeten Totalschaden erstattet.
    Macht zusammen knapp 680€ im Jahr. Ach ja SF 31
    Nun kommt meine Überschrift ins Spiel. Bei meinem Versicherer heißt die Geschichte Telematic Plus. Ich bekomme einen Eumel zugeschickt, den ich in die Windschutzscheibe kleben muss. Bei jeder Fahrt ertönt ein Signal, dass ich die entsprechende Handy App aktivieren muss. Nun wird mein Fahrverhalten aufgezeichnet. Das bedeutet 10% Nachlass, was immerhin 68€ wären. Anhand meiner Fahrweise, kann ich mir weitere Rabatte erfahren. Fahre ich wie ein Ochse, werde ich jedoch nicht hochgestuft o. Ä.
    Das war ein Angebot meines Versicherers und ursprünglich war diese Geschichte für Fahrer unter 25 vorgesehen. Man hat es jetzt generell mit aufgenommen und beim Kunden kommt es angeblich gut an.
    Ich bin jetzt nicht so der Pfennigfuchser, aber man muss heutzutage ja sehen, wo man bleibt :D
    Meine Frage, was haltet ihr davon und hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    LG Jörn

  • Keine 19ct am Tag....da bring Pfand sammeln garantiert mehr ;)

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Ja, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Sie hat allerdings, bei entsprechender Fahrweise, 30% in Aussicht gestellt. Da wären wir dann bei 208€ ;)
    Gut, ich weiß jetzt nicht, wie lange ich entsprechend fahren muss, bis diese Summe erreicht ist, aber das ist finde ich schon eine Hausnummer. Aktuell wäre das denn einmal volltanken und nett essen gehen :D
    Aber wie ich meine Regierung kenne, kommt es ohnehin nicht infrage. Ist zwar geizig die Gute, aber auch ein Handy Nutzer, der seinesgleichen sucht :thumbup:

  • Ich fänd das saucool, da kommen 238 PS angesäuselt, kurzer griff in den Mülleimer, mit Fußkick die Heckklappe auf, Flasche rein, zugekickt und wieder weg.


    So erregt man Aufmerksamkeit :D

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Da kann ich ja meine verfassten Gedanken zu diesem Thema löschen und hol mir ein Bier. :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein