Lüftung pfeift

  • Hi.


    Ich hab die Tage etwas komisches bemerkt.
    Wenn die Lüftung normal auf Auto steht, alle Fenster und Dach zu sind, dann pfeift meine Lüftung. So bald ein Fenster oder das Dach leicht geöffnet wird ist das Pfeifen weg. Auch wenn man auf Umluft stellt, dann hört das Pfeifen auch auf. Mein FFH wusste auf die schnelle auch nicht, was es sein kann.
    Allerdings hat meine Klima vor ca 2 Wochen das neueste Update erhalten. Aber ich kann nicht sagen, ob es sofort danach aufgetreten ist.
    Ende des Monats geht das Auto nochmal hin und dann gucken die.

  • Ist dabei auch die Klima an?
    Bei mir ist immer ein leises Geräusch zu hören sobald die Klima an ist vermute aber, dass es normal ist.
    Was für ein Klima Update gibt es da?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Moin.
    Bei mir ist es unabhängig ob Klima an oder aus. Das kommt vom Gebläse.


    Mein FFH hatte das neueste Update eingespielt, da ich ab und zu das Problem hatte, das oben kalte und an den Füßen richtig warme Luft raus kam. Allerdings hat sich das nach dem Update nicht geändert.
    Jetzt bleiben aber die Einstellungen für Sitzheizung/ Sitzkühlung und Lenkradheizung gespeichert, wenn man das Auto aus macht. Nach dem Neustart sind die alten Einstellungen gleich wieder an.

  • So'n eigenwilliges Phänomen hatte ich letztes Jahr im Frühling.
    Da war allerdings dann ein Lüfter defekt. Der wurde getauscht und dann war Ruhe!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ist dabei auch die Klima an?
    Bei mir ist immer ein leises Geräusch zu hören sobald die Klima an ist vermute aber, dass es normal ist.

    jetzt hat s mich auch erwischt..... die Klima muss ja jetzt nimmer so arbeiten...ist ja nicht mehr so warm.
    Aber wenn ich sie an hab, dann hört man ein leises aber deutliches Geräusch (Radio aus). Schalte ich sie dann aus...weg... also definitiv nicht der Lüfter...gebläse läuft ja weiter, sondern die Klima....