FL 2019 Konsolenblende ausbauen

  • Hat jemand bei einem FL 2019 schon mal die grosse Blende auf der Mittelkonsole ausgebaut?
    Das sieht sehr anders aus als 2018 und Videos find ich dafür (noch) keine.
    Beim vorsichtigen Rummurksen hab ich festgestellt, dass die beiden schmalen, silbernen Leisten nach vorne mit dem grossen Mittelteil offenbar fest verbunden sind?
    Nach vorne gibt's sowas wie eine grössere "Nut" als mögliche Ansatzstelle.
    Oder besser vorne anfangen?

  • im vFL sind die (auch wenn sie ebenfalls recht fest aussehen) nur geclipst.
    zum vFL gibt es ja ein Ausbau-Video. Da ging es primär um das Austauschen der SYNC-Einheit.
    Den Link gibt es auch unter den Anleitungen (hatte ja meine Konsole komplett zerlegt zum Beschichten)
    hier der Beitrag im Forum

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Yeah, das Video hab ich gesehen.


    Im FL ist das eben ganz anders. Ich dacht, ich frage, bevor ich rummurkse - im Glauben, dass auch das hier nur geklipst sei :huh:

    Ford Edge Facelift 2019 2,7l ST-Line (Benziner, Import aus Kanada-Fertigung)

  • Wahrscheinlich Schutz- oder Dekofolie.... Ist ja nicht ganz so kratzfest das Hochglanzteil...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ich möchte mir im Wesentlichen einen Handyständer ^^ auf die Konsole montieren.


    Und man weiß es ja: Wenn man weiß wie, dann ist das ganz leicht abzumontieren.


    Das "Hochglanzteil" ist übrigens ja echt cool. Kurz den Finger drauflegen und es ist zerkratzt :thumbup:

    Ford Edge Facelift 2019 2,7l ST-Line (Benziner, Import aus Kanada-Fertigung)

    Einmal editiert, zuletzt von Robertoho ()

  • Wegen dieser "Kratzfestigkeit" und der doch sehr uneinheitlichen Oberflächen hab ich ja meins beschichtet. Das ist dann echt kratzfest und sieht nach EINER Oberfläche aus :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Na dann halt ausprobiert. Rumdrücken, bis sich irgendwo mal was löst.
    Wie vermutet ganz einfach :D


    Zuerst müssen die schwarz bezogenen, senkrechten Seitenverkleidungen weggespreizt werden (geht ganz leicht).
    Dann kann die obere Konsolenabdeckung vorsichtig (geht schwerer) von vorne beginnend abgehebelt werden. Sie hält an 7 Clips (2-3-2 vorne-mitte-hinten).

  • Na, das ist ja überschaubar!
    Da sollte gleich mal deine Kurzanleitung zur richtigen Stelle verschoben werden (Anleitungen)
    Da geht dannn sowas nicht unter ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe heute meine Mittelkonsolen Abdeckung ausgebaut und selber foliert. Mit diesen

    ganzen Microkratzern auf dem Klavierlack, innerhalb von 3 Jahren, wollte und konnte ich nicht mehr leben. ;)

    Im " Normalen" sah man die zwar kaum, aber scheint die Sonne rein oder fällt das normale Tageslicht

    günstig, oh Mann, Hilfe, sah einfach nur noch Ka.... aus.

    Anbei Bilder Vorher und Nachher jetzt.

    Farbe der Folie: 3D schwarz Carbon. Kratzfest. Der Preis, ein Lacher. Bei Ebay 100x150 cm , 13,80 € incl. Versand.

    Ist so ein Mittelding zwischen matt und glänzend.

    Stell noch Bild rein, wenn es wieder eingebaut ist.