Pedalbox eingebaut....., einfach nur geil....!

  • Hatte ja die Pedalbox von @Turbomeyer hier aus dem Forum gekauft und jetzt eingebaut.


    Hach ist das ein Vergnügen jetzt im S-Modus, da kommt man ja aus dem Grinsen nicht mehr raus.... :thumbup:


    Eine extreme Verbesserung im Abzug, noch besser als im vorherigen Kuga..... :P


    Das hat sich echt gelohnt... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Eine kleine Ergänzung/Erläuterung.....:


    Da das Teil ja schon vom Kuga (Schalter) kannte (es ist übrigens komplett identisch mit dem jetzigen im Edge), muss ich feststellen das mir die Box in Verbindung mit dem DSG-Getriebe noch um einiges besser gefällt...


    Die Box ist in drei Stufen mit jeweiliger Feinabstimmung innerhalb der der Stufen zu betreiben.


    Die Feinabstimmung pro Stufe lässt sich dann jeweils innerhalb dieser Stufe um 3 tacken nach unten und ebenso nach oben justieren.


    Ich fahre die Box jetzt in der obersten Stufe (Rot) und das mit der innerhalb dieser Stufe obersten Feinabstimmung - das heißt maximal mögliche Leistung der Box.....


    Am Dienstag geht's wieder nach Hause und dann werde ich mir auch diese maximal Einstellung näher zu Gemüte führen, wobei ich schon jetzt keine Zweifel habe das es dabei bleiben wird..... :thumbup:


    Stufe drei heißt,
    das dieses spontanere Ansprechverhalten sich dann über das gesamte Drehzahlband hinzieht und dann in der maximal möglichen Empfindlichkeit.... ;)


    Ebenso lässt sich das maximal mögliche Drehzahlband besser ausreizen, wenn gewünscht...


    Wenn also jemand mit der Agilität seines Edge nicht wirklich zufrieden ist,
    würde ich diesem empfehlen, sich (über fFh mit IDS) zu vergewissern,
    dass das letztmögliche Getriebe-Update drauf ist um das bestmögliche Schalterhalten zu haben und sich


    diese besagte Box

    zu holen - dann werdet Ihr euch im positiven Wundern... :thumbup:


    Mit anderen Worten,
    jetzt kommt die ja vorhandene Kraft des Motors auch spürbar zu Tage - ein ganz anderes Auto.... ;)


    In diesem Sinne allen gute Fahrt..... :)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich glaube, du freust dich. :thumbup:

    Und wie..... 8o


    Ein ganz anderes Auto als zuvor, ein unglaublicher Unterschied...... :thumbup:


    Einziger Wermutstropfen:
    Wenn meine Frau fährt, sollte doch noch mal daneben sitzen und aufpassen, oder die Empfindlichkeit kurzfristig reduzieren..... :P


    Vermutlich werden mich jetzt einige der hervorragenden Werbung bezichtigen.... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich bin nahezu davon überzeugt, das sich in gerade dieser Sache nichts gegenüber dem vFL geändert hat,
    warum auch.... :!::?:


    Die Steckverbindung und das Gaspedal wird mit Sicherheit noch das gleiche sein.....


    Das sollte wohl passen..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das wird das gleiche sein....


    Ford hat ja nicht den ganzen Edge neu erfunden.... :P


    Warten wir deine Antwort aber mal ab....


    Wobei ich die Aussage vom fFh - ob sich denn bzgl Gaspedal etwas geändert hat - für wichtiger halte..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • nicht ganz das Gleiche.
    Du erwähnst ja oben selbst, wie gut das mit deinem DSG funktioniert.
    Der FL hat jetzt ja ein 8-Gang Wandler-Getriebe, daher wird eine veränderte Box nötig sein...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Und was denkst du soll da anders sein?


    Die Abstimmung....?


    Nicht unbedingt.....


    Die Abstimmung kann auch über die verschiedenen Abstufungen erfolgen müssen......


    Man wird schauen müssen....


    Warten wir die Antwort auf die Anfrage mal ab......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: